Das ist Kindeleicht dank Klick-Sytem . Ich habs vor nem Jahr auch selbst verlegt. Drauf zu achten ist halt das man die Dehnungsfuge einhält, denn Holz arbeitet und wenns dann zu dicht an der Wand liegt kann es sich wölben. Schwieriger wird's dann eher an Heizungsrohren und Tür Zagen.

...zur Antwort

Ich würde zuerst streichen, denn es geht mit Sicherheit etwas Farbe daneben ;) (eigene Erfahrung )

...zur Antwort

Vielleicht hilft dir das hier weiter www.laminatpflegemittel-test.de/laminat-verlegen-tipps

...zur Antwort

Wenn du den Teppich drin lässt wirst du wahrscheinlich die Fußleisten höher setzen und die Tür kürzen müssen. Zum Verlegen selbst, Klicklaminat ist kinderleicht zu verlegen. Man sollte das Laminat allerdings mindestens 2 Tage bei Raumtemperatur lagern damit es sich schon einmal dehnen kann bevor man es endgültig verlegt.  

Ansonsten empfehle ich statt einer Stichsäge einen speziellen Laminatschneider geht meiner Meinung nach am besten  

...zur Antwort