Wie lange dauert es, bis ich eine frisch gestrichene Wand noch einmal streichen kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht meistens auf der Packungsbeilage oder direkt auf der Dose. Auf keinen Fall einfach anfassen, denn dann könntest du alles wieder verschmieren und müsstest noch mal drüber... Dann auch nochmal warten... Wie beim Nagellack ;-))

Auf 2 Stunden mehr oder weniger wird es doch nicht ankommen. Es hängt natürlich von der Raumtemperatur ab. Zwischendurch würde ich mal für 10 Minuten lüften. Und dann musst du mit den Fingern testen, ob die Farbe vom letzten Durchgang richtig trocken ist.

Sobald die Farbe trocken ist - temperaturabhängig - kannst Du noch einmal streichen.

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

Frisch gestrichene Wand?

Hallo ich hab meine neuen Wohnung gestrichen wie Lass ich es jetzt am besten die wände trocknen ? Heizung an und Fenster auf ? Oder nur Fenster auf ? Oder nur Heizung an ?

...zur Frage

Wie lange muss eine frisch gestrichene Wand trocknen?

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?