Wasser auf Japanisch?

1 Antwort

Dir ist bekannt, dass es drei "Schriftsysteme" in Japan gibt? Takumi2007 hat bereits Hiragana und Kanji erwähnt, daneben gibt es noch Katakana.

Dieses Grundlagenwissen solltest du dir andernfalls aneignen, um solche Verwirrungen zu vermeiden.

Takumi2007  24.02.2024, 14:22

Ich wollte すい eigentlich auch in Katakana schreiben, aber irgendwie funktioniert die Konvertierung gerade nicht und ich verstehe nicht warum.

Enzylexikon  24.02.2024, 14:29
@Takumi2007

Ich nutze hier auf einem GNU/Linux-Rechner "Anthy" und kann problemlos umschalten - 水, すい, スイ