Hi,ich lerne gerade bei Duolingo japanisch und hänge an einer Aufgabe da ich sie richtig gemacht habe aber die App mir trotzdem sagt sie ist falsch?

DerFisch1410  12.12.2023, 15:35

Ich glaube deinen Fehler gefunden zu haben

HPgirl19
Fragesteller

Welchen?

2 Antworten

Sieh dir „あ“ nochmal genauer an. Der Strich in der Mitte geht bei dir noch etwas unten raus, korrekt würde er am anderen Strich enden. Auch der Bogen rechts geht eigentlich nicht so weit runter.

Aber mal ernsthaft: jeder Japaner würde dein Zeichen erkennen, mir wäre der „Fehler“ vermutlich nicht mal aufgefallen. Denn ja für mich ist das nicht falsch, einfach etwas unordentlich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend
HPgirl19
Fragesteller

ich habe es ja versucht aber Duolingo sagt die ganze Zeit es ist falsch

Wenn man es sich genau anschaut das richtige Zeichen sieht man den Fehler . Du hast unden bei dem Strich der etwas länger ist und fast gerade nach unten geht nh da schaut so nen ziofelchen raus das darf so anscheinend nicht sein schau dir die korrekte Abbildung nochmal an und dann deins

HPgirl19
Fragesteller

Danke

HPgirl19
Fragesteller
@HPgirl19

Es stimmt was du gesagt hast,das ist vollkommen korerrekt,aber Duolingo sagt mir immernoch das es falsch ist.Vielleicht hat Duolingo ein Fehler gemacht?

DerFisch1410  12.12.2023, 15:48
@HPgirl19

Wenn es Duolingo wirklich so ernst nimmt dann liegt es vllt daran das der Querstrich oben nicht ganz gerade ist aber denke nicht dass es stimmt

Kawaraban  12.12.2023, 22:37
@HPgirl19

Duolingo wird dir später noch eine gewaltige Menge an Fehlern beibringen. Hier beschäftigst du dich aber gerade nur zu sehr mit einer automatischen Zeichenerkennung.