Wass haltet ihr von der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters?

Ich finde es lustig

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Lustig 48%
Peinlich 16%
Ich bin selbst ein gläubiger Pastafari arrrgh 16%
Andere Antwort... 8%
Dumm 7%
Das ist Blasphemie 3%
Ich weiß nicht 1%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lustig

Das einzige, was etablierte Religionen wie das Christentum oder der Islam Religionen wie dem Pastafarismus voraus haben, ist Zeit.

Zeit, in der sich Anhänger sammeln, Zeit, in der Glaube X immer mächtiger und mächtiger wird, bis er eines Tages fester Bestandteil des Alltags ist.

Wenn der Pastafarismus zur Zeit des Christentums entstanden wäre, könnte er heute auch eine Weltreligion sein.

Lustig

Wobei lustig ist auch nicht ganz treffend.

Ist diese Bewegung denn wirklich eine Parodie? Letzten Endes ist es doch eine Glaubensrichtung wie jede andere auch. Und mitunter wohl eine der friedlichsten die ich mir vorstellen kann.

Manchmal muss man der Menschheit einfach den Spiegel vorhalten. Zu schade dass es so viele nicht verstehen.

Lustig

Diese "Religion" wurde gegründet um alle Religionen vor zu führen, um zu zeigen wie dumm und absurd es ist an irgendwelche Geisterwesen zu glauben. Ich finde das hat wunderbar funktioniert.

Ich bin selbst ein gläubiger Pastafari arrrgh

Ich bin Anhänger der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters www.pastafari.eu/. Beweise für dessen Existenz gibt es: die Spaghetti.

Mein Glaube macht mich satt!

R-amen!

Brauchst Du mein heutiges Glaubensnudelrezept?

Lustig

Ich finde, es ist eine aussagekräftige Antwort zu den teilweise schon absurde Auswüchse annehmenden und teils heuchlerischen Aktivitäten der großen Weltreligionen. Ich selbst opfere dem Spaghettimonster wöchentlich eine angemessene Ladung.