Was ist das Spaghetti-Monster?

8 Antworten

Das Fliegende Spaghettimonster (englischFlying Spaghetti Monster, kurz: FSM) wird in der 2006 veröffentlichten Religionsparodie[1][2]Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters als Gottheit bezeichnet, die mit dem Satz „Es werde Licht“ das Universum erschaffen haben soll. Autor ist der US-AmerikanerBobby Henderson, der in der Diskussion um Lehrpläne des Biologieunterrichts im US-Bundesstaat Kansas Partei für die Evolutionstheorie[3][4] und gegen die kreationistischePseudowissenschaftIntelligent Design ergriff.[5]

Quelle: Wikipedia

Monster unser, das du bist im Himmel,

geheiligt werden deine Anhängsel.

Deine Piraten kommen.

Deine Soße geschehe,

Wie im Himmel so auch auf hoher See.

Unser täglich Pasta gib uns heute

und vergib uns unsere Reiskugeln

wie auch wir vergeben den Kartoffelessern.

Und führe uns nicht nach Kansas

sondern erlöse uns von den Fundamentalisten

denn dein ist die Soße

und der Käse

und die Fleischklößchen

in Ewigkeit.

RAmen

https://www.pastafari.eu/

Kirito1212  29.12.2020, 23:09

Gott hat sicher gelacht und fand das lustig haha . Danke für die Erklärung

Es handelt sich um eine Religionsparodie - das hätten dir übrigens auch fünf Minuten Internet-Recherche verraten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Vielleicht solltest du deinen Nicknamen in "FaulIchBin" ändern, denn das wäre tatsächlich nicht viel Aufwand gewesen..

DummIchBin
Fragesteller

Auf Wikipedia habe ich es nicht gecheckt.

Das ist eine ScherzReligion, die vor allem gegründet wurde, um Kreationisten lächerlich zu machen, aber auch um seltsame, religiös begründete Sonderrechte zu überdenken!

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Blume8576  29.12.2020, 23:36

Die Religion ist in den USA teilweise annerkannt , in Deutschland als Gemeinnützige Körperschaft!

Du solltest auch lesen, was du verlinkst :)

Spikeman197  30.12.2020, 00:07
@Blume8576

ich habe ja nicht negiert, dass sie eine Religion ist...

Du solltest auch lesen UND verstehen, was Du kommentierst! =;->