Spalghetti Monster Religion?

4 Antworten

Ja, diese Glaubensrichtung gibt es:

Wie wahrscheinlich ist das ?

Das ist eine sehr gut Frage. Immer wieder habe ich bedauert, dass sie bei andern religiösen Theorien ebenfalls gestellt wird. Meiner persönlichen Einschätzung nach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die grundsätzlichen Ideen der Pastafaris korrekt sind, bei etwa 0.02. Damit überschreiten sie den Level dessen, was man z.B. geschrieben in der Bibel findet: Hier sorgen manche inhaltlichen Widersprüche dafür, dass es unmöglich alles stimmen kann.

Den Anspruch haben Gläubige aber auch gar nicht. Man kann auch aus unlogischen Gründen das richtige tun.

Die Kirche des fliegenden Spaghetti-Monsters (KdFSM) ist eine Satirereligion.
Eine sehr gelungene, wie ich finde.

Leute, die dieser angehören glauben nicht wirklich daran. Sie tuen quasi nur so, um sich über andere Religionen lustig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Nebulous099
Fragesteller

Waas? Kann man das irgendwo nachlesen?

Startill  21.04.2021, 00:30
@Nebulous099

In den anderen Antworten stehen schon genug Links, wo du mehr darüber nachlesen kannst^^

BadWolf27  21.04.2021, 00:30

Das ist eine unhaltbare Unterstellung!