Waschmaschinen Siphon zu klein?
Den Abfluss Schlauch der Waschmaschine möchte ich an den Siphon montieren, der sitzt jedoch sehr locker und trotz einer Schlauch Schelle ist es undicht. Was kann man da machen?
4 Antworten
Einen anderen Siphon kaufen
Hallo
Wickle um den Anschlussstutzen so lange ein Gewebeband bis es für den Ablaufschlauch passt, dann mit einer Schlauchklemme festziehen.
Gruß HobbyTfz
Da gehört normalerweise eine recht enge und dicke Gummitülle drüber. Ist die denn dabei? Sonst fehlt was…
Nein war nichts dabei. Kann man das im Baumarkt kaufen?
Ich denke schon, dass es sowas gibt. Das sieht aus wie ein vielleicht so 5 oder 6 cm langes Stück eines dicken Gummischlauches. Das wird auf der einen Seite über den Ablaufschlauch gezogen und mit der andern über den Zufluss zum Siphon geschoben und zusätzlich mit einer Schlauchschelle fixiert.
Könntest du mir einen link schicken wie das genau aussieht?
Ungefähr so. Gibt's aber auch in dunkelgrau und schwarz, also nicht irritieren lassen.
Woher weiß ich welche Größe ich brauche? Oder ist es egal?
Das sollte einigermaßen standardisiert sein. Das Ding ist ja auch aus Gummi und drüber zu ziehen. Gibt eigentlich nicht wirklich unterschiedliche Größen beim Ablaufschlauch.
Alles klar, danke dir. Ich probiere es mal aus!
Es gibt breitere Abgänge. Mit einer Schelle bekommt man das in der Regel nicht dicht.
Danke für ✨nichts✨