Wie schließe ich das Abflussrohr meiner neuen Waschmaschine an?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du einen leicht gewinkelten anschluß vor dir hast, der vorne dünn geribbelt ist und nach der krümmung dicker geribbelt ist, das ist ein Anschluß der für zwei verschiedene Maschinen- Schläuche passt, also das erste dünnere teil mit einer kleinen Säge absägen, dann den Schlauch auf´s dickere ende aufschieben und mir einer Schelle sichern,hast du keine Schelle kann man auch einen Draht drum drehen

Hallo blechtrommel5

Du schiebst den Schlauch weiter über die Krümmung und befestigst ihn dort mit einer Schlauchschelle.

Gruß HobbyTfz

Die Schlauchschelle wird leider nie mitgeliefert. Und wenn der Aufsatz am Abfluss zu dünn ist, lieber einen passenden im Baumarkt besorgen. Sagst denen einfach, dass es für eine Waschmaschine ist und dann sollte das gehen.

exakt ausmessen und im baumarkt passendes stück mit schlauchschelle kaufen,dann ist es auch dicht

Mama lässt papa immer solche Sachen machen, der kann das.

elektromeister  02.11.2014, 18:25

Diese Antwort hilft Blechtrommel5 überhaupt nicht!