Waschmaschinenabfluss richtig installieren.

Siphon mit Abflussschlauch - (Handwerk, Waschmaschine, Abfluss)

3 Antworten

Hallo Nemo086

Du schneidest die Anschlüsse an der richtigen Stelle ab und befestigst die Ablaufschläuche mit einer Schlauchklemme. Den Waschmaschinenablauf an den oberen Anschluss anschließen und den Schlauch vorher so weit wie möglich hochziehen damit das Abwasser der Spülmaschine nicht in die Waschmaschine gepumpt wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schreide die Tülle (Anschlussstück) in der Stelle ab die für den Schlauch den richtigen Durchmesser hat. Schließe den Schlauch mit einer Schlauchklemme an.