Waschmaschinen Motor Volt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dimaspupsfrage6

Normale Motoren arbeiten mit 230V, Kollektormotoren, die mit der Elektronik angesteuert werden, mit 120V, Motoren die über einen Frequenzumformer angesteuert werden sind Drehstrommotoren

Gruß HobbbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

Also der Motor selber "hat" keine Volt. Was für ein Motor verbaut ist kommt ganz auf das Modell an. Es könnte ein normaler 230V Wechselstrommotor verbaut sein, oder ein Universalmotor der bei Wechsel- und Gleichstrom betrieben werden kann. Der Motor müsste ein Typenschild haben, da müsstest du die Art des Motors und die nötige Spannung ablesen können.

Das sind meist universal (reihenschluss) motore.. Die laufen mit fast allen was man ihnen anbietet.

Ac, DC, 230volt,120volt... Und billig sind die auch

Au au au, das nimmst Du bitte zurück. Miele-Motoren sind sauteuer.

0
@Killerbiene451

und ?

auch Miele Verbaut Reihenschluss motore und ist damit nicht besser als jeder andere, evtl sind die Lager besser und der Rotor gewuchtet aber das sind Cent Artikel

0

Ich denke schon, dass die dafür die vollen 230 V der Steckdose benötigen.. ist ja schon eine ordentliche Last

230V AC, denke ich mal. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

LG

Was möchtest Du wissen?