Ablaufpumpe Waschmaschine testen?

3 Antworten

Je nach Modell ist das Unterschiedlich. einige haben sogar ein separates Programm drin um die Ablaufpumpe zu steuern. In den Modernen Maschinen wird das meiste über 240 Volt AC geregelt. Die Steuerung ist je nach Modell bei 12 oder 24 Volt.

Am besten mal die Nase ins Handbuch zur Waschmaschine stecken da steht drin welche Wahl das betreffende Programm hat.

Usman2016
Fragesteller

cool, Danke ich werde mal das handbuch durchgehen, es ist eine Waschmaschine WAE284G3 von Bosch

Hallo Usman2016

Laugenpumpen sind für 230V

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar brauchst du 230 Volt. Oder ist das eine 9-Volt-Waschmaschine?

Flips12345  05.08.2021, 14:35

Puppenstube Waschmaschine ?

Usman2016
Fragesteller

ich möchte doch nur die Laugenpumpe ausbauen und auf funktionsfähigkeit testen, kann ich da jetzt direkt 230 Volt anlegen und schauen ob die tut ? danger