waschmaschinen motor auf gokart?

3 Antworten

Waschmaschinenmotoren haben meist zwischen 100W und maximal 1000W (sehr Alte), also selbst wenn Du das Problem mit den 220V gelöst hast, ist das nicht unbedingt viel. Wenn die Waschmaschine eine schöne Drehzahlregelung hat, kannst Du den Antrieb aber gut in einer (billigen) Ständerbohrmaschine verbauen und hast dann eine schöne stufenlose Drehzahl - Einstellung.

Für Dein Kart kannst Du Dir besser einen alten Anlasser vom Schrott z.B. aus einem LKW besorgen. 

Die haben bis zu 2000W und das in einer Spannung die Du direkt beherrscht (12V oder 24V). Anmerkung: Autoanlasser haben normalerweise zwischen 500-1500W bei 12V

Anregungen wie Du so etwas dann aufbauen kannst findest Du z.B. hier: http://www.smartemotion.de/e-karts/e-kart-umruestsaetze/134/elektro-kart-umruestsatz-mini-0-8-1-2kw?c=2257

Einfach mal die Bilder links neben der Darstellung durchgehen.

Da gibt es nur ein Problem mit der Stromversorgung. Wie wollt ihr das mit dem Stromkabel lösen? Das ist immerhin ein 230V Elektromotor welcher Wechselstrom benötigt.

weiß ja nicht... aber würden es iwi machen wollen... nur die frage ist ob das nun klappen wird

0

Mit starkem Akku und einem Umsetzer auf 230V, damit es auch richtig gefährlich wird

Fliehkraft Kupplung 6,5PS Motor?

Hey Leute ich habe eine Frage und zwar ich bin dabei mir ein Go Kart selber zu bauen.

Ich habe für das einen 4 Takt 6,5Ps Motor und möchte eine Fliehkraftkupplung/Ölbadkupplung mit einem Antriebswellendurchmesser von 20mm.

Da ich in der Schweiz wohne ist es ziemlich schwierig an so eine in der Schweiz zu kommen. Ich habe stundenlang im Internet gesucht bin aber nicht fündig geworden. Weis jemand von Euch wo ich so eine Kupplung her kriege.

...zur Frage

GoKart Motor 6.5Ps genug?

Hi! Ich will mir ein GoKart bauen und frage vorsichtshalber mal nach ob 6.5Ps reichen? Ich denke schon aber frage vorsichtshalber mal nach ;) Danke im vorraus

...zur Frage

Suche anleitung wie man einen kartmotor verbindet?

hi will mir ein kart bauen

wie verbinde ich den motor mit den rädern ?

suche anleitung...

danke

...zur Frage

Zahnrad übersetzung frage?

Hallo
Wir bauen uns ein kart und haben diesen motor: 4 Takt 215 ccm Benzin Motor 6,5 PS
Nur ist jetzt die frage welche übersetzung der zahnräder, also was für ein zahnrad soll an den motor und was für eins an die antriebswelle?
Bitte um hilfe!
Danke im voraus :)

...zur Frage

Was brauch man für ein Elektro Kart?

Ich wollte ein Elektro Kart selber bauen. Und ich wollte mal wissen was ihr mir bei ca. 120kg für einen Motor und Übersetzung empfehlen würdet, wenn man es auf ca. 15km/h beschleunigen möchte.

...zur Frage

Kart kupplung alternative?

Ich will ein kart bauen und habe schon den motor. Der besitzt auch ein gasbetal. Aber es ist so auch wenn ich kein gas gebe dreht sich die achse vom motor. Um das zu verhinder gibt es ja zentrifugalkupplungen. Die sind aber sehr teuer.

Gibt es eine gute altertative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?