gokart mit Rasenmäher Motor selber bauen?

1 Antwort

Mit einem Getriebe, aber ich würde vielleicht einen anderen Motor mit seitlicher Welle nehmen, zum Beispiel von einem Stromerzeuger, Vertikutierer, Wasserpumpe oder Motorhacke. Gibt es ja gebraucht schon recht günstig zu haben und die sind meist noch etwas Stabiler gebaut. Da muss dann nur eine passende Kupplung (zum Beispiel eine Fliehkraftkupplung oder eine Variomatik) dran, eine kleine Übersetzung auf die Hinterachse über 2 Zahnräder und Kette oder halt Riemenscheiben und Riemen und fertig ist das Burnmobil ;)

Alexbischi
Fragesteller

danke aber ich hab ja nunmal den Motor.

Also meinst du es geht nicht mit dem... es ist ein Motor von einem Fiat bv 153

Kutscher1990  04.12.2015, 00:06
@Alexbischi

Fiat BVS 153 :D Der gute alte Tecnamotor aus Italien, die wurden später zu Tecumseh und sind seit 2001 nicht mehr auf dem Markt. Also werden auch die Ersatzteile knapp und wenn man was findet dann wird es teuer. Also : Heb den Motor gut auf und besorg einen anderen :) Mit diesen Motoren ist es zwar machbar wird aber meist teurer als ein anderer Motor.

MinecraftPlugs1  16.03.2016, 13:24

Hmm.... Mit einem Rasenmäher kommst du nicht recht weit... denn wenn du ihn startest dreht sich sofort das Messer! Theoretisch könnte man eine Übersetztung einbauen womit man dann mit einen Hebel die Kraft weiter leiten kann! Aber von Messer auf Räder wird nicht funktionieren!