Waschmaschine tropft?

4 Antworten

Entweder ist der Dichtungsring innerhalb der Schraubverbindung defekt oder die Schraubverbindung ist lose.

Lässt sich der Anschluss nicht "handwarm" anziehen, ohne dass es tropft, dann muss die Dichtung erneuert werden. Vor dem Austausch alle Teile reinigen, damit keine Ablagerungen die neue Dichtung zerdrücken.

Mach ihn nochmal ab, prüfe ob die Dichtung drin liegt und dreh in gerade wieder dran. Kann sein, dass er nur nicht ganz gerade ist.
ABER: Festdrehen immer per Hand, niemals mit Werkzeug. Damit machst du es dir kaputt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Die Dichtung ist wohl ein porös und dich Dichtung sollte
einfach mal ausgetauscht werden.

Ersatzteile kannst du direkt im Netz bei vielen Anbietern bestellen.

Mit etwas handwerklichen Geschick kannst du schon schnell
eine Dichtung wechseln

https://www.waschmaschine.net/dichtung-austauschen/

Da wird der Dichtungsring wohl porös sein. Versuch es mal mit einem neuen.