Was zum Teufel ist das das geht mir schon seit den letzten Update auf die Nerven.(Dieses begleiter für ihr Smartphone)?

3 Antworten

Das ist eine Microsoft App. Ich bezweifle, dass die mit einem Update gekommen ist. Die kannst du im Play Store einfach deinstallieren. Oder hast du den Microsoft Launcher? Dann könnte das damit gekommen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Ne die app kann ich nicht löschen und ein Microsoft launcher hab ich auch nicht

bikerfan73  30.09.2019, 21:32
@IllIIlllIlIlIl Bezweifle ich immer noch. Gib einfach Mal "Begleiter für ihr Smartphone" im Playstore ein. Da müsstest die Deinstallieren können.
IllIIlllIlIlIl
Fragesteller
@bikerfan73

Wenn ich auf deinstallieren gehe wird die app nur zurückgesetzt. Also da hab ich die noch aber in der 1. Version oder so

bikerfan73  30.09.2019, 21:40
@IllIIlllIlIlIl

Dann ist die Werksseitig installiert. Ich hab zwar noch kein Smartphone gesehen, das Microsoft Apps vorinstalliert hat, kenne aber längst nicht alle. In den App Einstellungen müsstest du die aber deaktivieren können.

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Die app ist mit ein update gekommen ich habe bei meiner Freundin auch eins gemacht und dann kam das da auch

bikerfan73  01.10.2019, 12:25
@IllIIlllIlIlIl

Wie gesagt, dann bleibt dir nur, die zu deaktivieren. Wenn das nicht geht, die Berechtigung, Meldungen anzuzeigen entziehen. Deinstallieren kannst du die dann nicht - nur, wenn du das Gerät rootest.

Halte die Benachrichtigung mal gedrückt, dann müsstest du irgendwie in die Benachrichtigungseinstellungen dieser App kommen und diese dort auch ausschalten bzw verbieten können. Ich gehe mal davon aus das dies eine System App ist, die sich nicht so einfach deinstallieren lässt, sie lässt sich nur deaktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby - EDV Unterricht -größtenteils auch selbst beigebracht

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Deaktivieren kann ich die app auch nicht

Thedarklurch  02.10.2019, 14:15
@IllIIlllIlIlIl

Schade, das wären 2 mögliche Lösungen gewesen. Dann weiß ich leider nicht weiter tut mir leid.