Bilder von sehr altem Samsung Smartphone übertragen?

3 Antworten

  1. Bilder auf die Micro SD Karte schieben und diese in den PC stecken.
  2. USB Stick per Adapter ans Smartphone anschließen und Bilder darauf schieben.
  3. Über KDE connect Bilder auf den PC oder das andere Smartphone schicken. Bei Smartphone-Smartphone muss man das koppeln manuell über die IP Adresse erledigen. Es gibt KDE Connect für KDE direkt integriert, GNOME über die Erweiterung GSConnect, über Valent als Flatpak für andere desktop Umgebungen oder über den Microsoft Store oder Offline Installer für Windows. Dann kann man aus der Gallerie heraus über den teilen Dialog die Bilder an andere Geräte schicken.

Nach dem Anschließen des USB-Kabels muss du einmal vom reinen Auflademodus auf Dateiübertragung umstellen. Die Möglichkeit wird in der Regel direkt über die Benachrichtigungen des Handys angeboten.

Mewtype02
Fragesteller

Nein, eben nicht, das Handy ist zu alt. Es gibt laut dieser Benachrichtigung nur die Möglichkeit, Dateien zwischen Computer und SD-Karte auszutauschen. Ich habe keine SD-Karte im Handy verbaut. Und wenn ich diesen Modus anschalte, passiert nichts.

TAaron  24.07.2023, 21:23
@Mewtype02

Dann stecke mal ne Micro-SD ins Handy und kopiere die Bilder auf die Speicherkarte.

schon mit smart switch probiert?

ich kann bei meinem handy umschalten ob es über usb daten überträgt oder irgendwie anders mit dem pc verbunden ist.

mein handy muss an sein und der bildschirm muss aktiv sein. wenn er schwarz ist und oder ich das passwort nicht eingeben habe passiert nichts.

Mewtype02
Fragesteller

Smart Switch ist auf nem uralten Handy von 2011 offensichtlich nicht verfügbar. Der Play Store ist nichtmal mehr erreichbar.