Hat Smartphone Samsung A8 (2018) und Samsung A5 (2017) eine MHL/DP Schnittstelle am USB Typ C-Anschluss?

3 Antworten

Nein haben beide nicht! Wird nicht mehr verbaut, da die Hersteller eben auf drahtlose Kommunikation setzen.

Übersicht der kompatiblen Geräte: http://www.mhltech.org/devices.aspx?tid=1

Leg dir einen Chromecast zu!

Bei einem Smartphone mit USB Typ-C Port kann den USB Standard als Richtlinie für die DisplayPort Ausgabe nehmen. Dafür muss das Gerät USB 3.1 (USB 3.x) unterstützen.

Beide Geräte haben nur einen USB 2.0 Port und unterstützen es nicht.