Wie kann man einen als mp3 runtergeladenen Ringtone auf dem Smartphone aktivieren (Samsung A5 2017)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Moin,

Wenn du in den Einstellungen unter Tönen etc. bei den Klingelton-Auswahlen bist, wird der heruntergeladene Ton nicht bei den anderen Tönen vom Grundspeicher des Geräts angezeigt. Bei den zur Auswahl stehenden Tönen müsste es, ganz unten oder ganz oben eine Option wie "Eigenen Klingelton einstellen" oder "Von internem Speicher wählen" (o.ä variiert mit verschiedenen Betriebssystemen und ihren Versionen). Über eine derartige Funktion wirst du zu deinen auf dem internen Speicher gesicherten mp3s weitergeleitet und kannst eine Datei deiner Wahl auswählen. Sollte die heruntergeladene Datei dort nicht angezeigt werden ist wohl beim Download was schiefgelaufen, dann einfach neu herunterladen und nochmal probieren.

Lg Elo

EDIT:

Stell gerne Rückfragen, wenn du was in den Einstellungen etc. nicht findest...dann werde ich mich über dein Betriebssystem informieren um dir genauere Anleitungen geben zu können. :)

Vielen Dank. Hat geklappt!

@Rosenmary

Das freut mich :) Aus reinem Interesse und für die Speicher Erweiterung :D...wie hieß die Funktion für die intern gespeicherten Dateien bei dir?

@Eloquantio

Hinzufügen und dann war ich in der Liste Sound Auswahl

Deine Antwort hat mir geholfen! ✅
Mit deiner Beschreibung hab ich es geschafft, mir einen als MP3 heruntergeladenen Klingelton einzurichten - und das will echt was heißen 😁

wie hieß die Funktion für die intern gespeicherten Dateien bei dir?

"Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen"
und dann fand ich ihn im Dateimanager.
(Xiaomi Redmi Note 8 Pro)

Gruß nach Aurich und danke! 😊🌼