Android 10 Upgrade Samsung Galaxy S4 rückgängig machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Stock FIrmware flashen mit Odin

bittehelftmir30
Fragesteller

Hab ich gemacht und hat auch funktioniert. Danke!

Du solltest dir gut überlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Die letzte offizielle Version für das Gerät war Android 5.0.1. Diese Android-Version wird bereits durch zahlreiche Apps nicht mehr unterstützt. Du wirst also vermutlich eher wenig Spaß mit dem Gerät haben, sofern du das geschafft hast, wieder die offizielle ROM zu flashen.

bittehelftmir30
Fragesteller

Ok, dann überleg ich mir das vielleicht nochmal. Aber kommt man an die offizielle ROM einfach ran?

TAaron  23.01.2023, 21:02
@bittehelftmir30

Ja, meist findet man die irgendwo. Ist bei mir aber schon ein bisschen her, dass ich das letzte Mal mit Custom-ROMs experimentiert habe, da kennen sich also andere bestimmt besser aus ^^

Nicht wirklich. Entweder du findest dich damit ab, oder du arbeitest dich etwas in Thema ein und installierst entweder die alte Stock Rom oder eine andere Custom Rom.

Dein altes System ist auf deinem Handy nicht vorhanden, du musst es erst über einen PC auf dein Handy installieren. Also, irgendein zurücksetzen wird niemals funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan
bittehelftmir30
Fragesteller

Durch die Custom Rom(?) wurde also mein eigentliches System abgelöst und deinstalliert? Komm ich an die offizielle Version mit vorinstallierten Google-Diensten heran oder müssen die auch neu drauf?

eymk7ed9  24.01.2023, 09:51
@bittehelftmir30
Durch die Custom Rom(?) wurde also mein eigentliches System abgelöst und deinstalliert?

Ja, richtig.

Komm ich an die offizielle Version mit vorinstallierten Google-Diensten heran oder müssen die auch neu drauf?

Keine Ahnung was damit genau meinst.

Aber als Tipp, ich würde mir an deiner Stelle einfach sofort ein neues Handy holen anstatt die ganze Zeit hierüber Gedanken zu machen.