Durch Root keine Android Updates mehr?

3 Antworten

Man kann auch mit Samsung Kies Lite oder Air Rooten.

PC oder Laptop: Samsung Kies auf Handy und PC/Laptop downloaden und installieren, beide Geräte mittels USB Datenkabel verbinden und den Anweisungen auf dem Monitor des PCs oder Laptop folgen.

Hoffe, konnte helfen. LG, :)

Für das S4 weiß ich es nicht ganz genau, aber bei meinen beiden anderen Handys werden nach dem Rooten die Telefone nicht mehr "richtig" von der Herstellersoftware am PC erkannt (also updaten darüber geht beispielsweise nicht) bzw. bieten nur noch Recovery (Werkzustand zurücksetzen) an, d.h. dann wird Root mit dem Update/Recovery wieder entfernt. Die meisten Hersteller verweigern nach dem Rooten bzw. öffnen des Bootlocker jede Unterstützung.

Kannst du schon. Du mußt nur den Root entfernen, dann kannst du das Update machen wenn es kommt.( In der App SuperSu kannst du UNrooten) Oder du machst das Update mit Odin.