Was zeichnet einen Menschen aus,das er für Euch wertvoll ist?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo und einen wunderschönen GuGuFreitagmorgen, Dir liebes Engelchen sowie allen fleißigen Mitschreibern und Mitleseren dieses GuGuMo-Reigens.

Nun das ist eine wirklich wundervolle Frage, ganz nach meinem Gusto und obwohl ich mich gerade in der Isolation eines Heizraumes befinde und das Anlagenwasser von Magnetitschlamm befreie habe ich wärenddessen Zeit, diese tolle Frage zu beantworten.

Nun, ich kann aus Überzeugung sagen, daß die Tatsache, daß mein Herz von emotionalen Tiefschlägen gezeichnet, heute den Wert eines lieben Menschen bis ins kleinste Detail erkennen kann und sich von einem trügerischen Schein nicht einwickeln läßt.

Ich habe hochgesteckte Anforderungen an einen Menschen, welchen ich als würdig sehe, mein unerschütterliches Vertrauen sowie meine kompromißlose Bereitschaft mich für diesen Menschen aufzuopfern und habe mir geschworen, von diesem Kurs nicht abzuweichen...auch auf die Gefahr hin, ein Leben lang, allein zu bleiben...denn, ich werde niemals eine Lüge leben und lieben bzw. einen "toxischen" Kompromiß eingehen, nur um der Außenwelt ein Bildnis vorzugaukeln.

Es ist schwierig für mich, die Atribute eines für mich "würdigen" und somit "wertvollen" Menschen in Worte zu fassen...

...daher antworte ich darauf, nur eines:

"Es muß sich in mir drin als "richtig" anfühlen.

Viele Menschen sehen dies vermutlich ähnlich wie ich, jedoch verzweifeln an der ewigen Suche oder geben die Hoffnung auf...

...und fangen an, schon zu sächlichen Dingen eine Beziehung aufzubauen:

https://m.youtube.com/watch?v=tgOxdgOKKtQ

...und können von ihrer Sehnsucht, bereits ein Liedchen singen:

https://m.youtube.com/watch?v=Sefsz4etgns

Also, wie dem auch sei, haltet den lieben Menschen, den Ihr gefunden habt, ganz fest im Arm und zeigt einander wie glücklich Ihr seid, einander zu haben...

...und diejenigen, die immer noch auf der Suche sind...gebt die Hoffnung NIEMALS auf, auch Ihr werdet jemanden finden...aber zuerst müßt Ihr zu Euch selbst und zu Euerem Herzen finden...macht Euch wertvoll!

...nur Mut!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Start ins Wochenende...

...bleibt Gesund, voller positiver Energie und zeigt einander Eure "wertvollste" Seite an Euch.

♥️lichst,

Euer doc

Amorette  27.03.2020, 13:50

Und so einen Menschen findet man nur einmal im Leben.

Fredlowsky  27.03.2020, 15:04

Ja bei hochgesteckten Forderungen wird man oft tief enttäuscht, aber bei niedrigen Erwartungen kann alles immer nur besser ausfallen.

Ein Grund wieso ich fast immer Zweiteres handhabe!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.

docgrizzly  27.03.2020, 15:10
@Fredlowsky

Das kannst Du halten, wonach Du, besser Leben kannst, lieber Fredl...

...ich bleibe mit meiner Ansicht meinem Gewissen treu, was mich nicht unglücklicher macht...

...und überhaupt:

😁Onanie, ist Sex mit jemanden, den man gaaanz lieb hat!😁

Einen schönen Tag Dir, weiterhin...

...bleib wie Du bist, mein lieber Fred'l...gesund und fröhlich...so wie wir Dich zu schätzen Wissen!

♥️lichst...vom doc

Lazarius  27.03.2020, 15:04

Lieber Doc,

Also, wie dem auch sei, haltet den lieben Menschen, den Ihr gefunden habt, ganz fest im Arm und zeigt einander wie glücklich Ihr seid, einander zu haben...

Für diesen Satz hast du ein extra Sternchen verdient.

Vielen Dank, für eine Antwort, die auch zum Nachdenken anregt.

Herzliche Grüße von Lazarius

Angel1112
Fragesteller

Lieber Doc...oh wie schön,-deine Antwort

Es muß sich in mir drin als "richtig" anfühlen.

Eine richtig schöne Antwort ,mit einer gesunden Einstellung

Ich hab mich mega über Deine tolle,emotionale Antwort gefreut

Und dazu bekommst Du eine liebevolle(Viren-freie)Umarmung

Herzlichst Angel

Auch Dir alles Liebe ,und das Du gesund bleibst...

docgrizzly  27.03.2020, 16:30
@Angel1112

Vielen Dank Engelchen...

...und selbst wenn es eine Vierenhaltige Umarmung wäre...

...macht nix, mit so vielen Keimen ich in meinem Beruf schon tagtäglich in Kontakt gekommen bin, müßte ich inzwischen schon Immun gegen fast alles sein.

...dann laß Dich auch drücken, meine Gute!

♥️lichst vom doc

Angel1112
Fragesteller
@docgrizzly

Danke Dir lieber Doc....Du hast immer so einen tollen Humor...

docgrizzly  27.03.2020, 16:54
@Angel1112

...der hält mich am Leben!

...ob nun stöhnend im Fegefeuer oder Dauergrinsen in rosa Plüsch...

...mit Humor ist die Hölle am besten zu ertragen...sodaß sogar der Teufel sich auf meine Couch legt und mir sein Herz ausschüttet...nach dem ich ihm sage: ...jetzt erzählen sie mir mal von ihrer Mutter...😁😎

Angel1112
Fragesteller
@docgrizzly

Tzzzzz.Du bist aber auch ein Schlingel....herrlich....da wird sogar ein Engelchen zum Bengelchen....

Danke auch für die tollen Videos....

docgrizzly  27.03.2020, 17:00
@Angel1112

...schööön das Gleichgewicht halten...die Populationen beider Ebenen MÜSSEN sich die Waage halten...das ganze Universum basiert darauf. 😉

Einen wunderschönen guten Morgen in der frühen Nachmittagszeit liebes Engelchen, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese schöne Frage, die von einem Herzensmenschen kommt.

Ich glaube, dass das sehr viel mit Herz zu tun hat, mit Ehrlichkeit, mit Respekt auch mit Akzeptanz und Nächstenliebe. Helfer in der Not zu sein, Gesprächspartner, auch für schwierige oder unangenehme Themen zu sein, doch auch zuhören können und damit Herzen erleichtern. Aber er muss auch über dieses oder jenes Eckchen oder Käntchen desjenigen Menschen hinwegsehen können. So sind nun mal Menschen. Auch muss man sich in die Lage des anderen versetzen können und ein Gefühl für dessen Probleme entwickeln. Das alles muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Ein Nachzählen, was habe ich dir gegeben, was gibst du mir, ist nicht nötig, denn jeder gibt gern und was er hat, für seine lieben und wertvollen Menschen. Es sind Entscheidungen, die nicht immer der Vernunft entsprechen, müssen aber ganz tief aus dem Herzen kommen und in Liebe getroffen werden. Das alles in ihrer Summe ergibt für mich einen wertvollen Menschen.

Doch andere Leute können das auch ganz anders bewerten und sehen. Jeder Mensch wird hier seine eigene Sicht der Dinge haben und das ist auch gut so. Es gibt keine Menschen, die für mich nicht wertvoll auf diese oder jene Weise sind. Aber es gibt Menschen, die für mich besonders wertvoll sind und die zu einem wichtigen und unverzichtbaren Bestandteil meines Lebens geworden sind. Leider wird all das in unserer heutigen Gesellschaft, in der sich alles in Jet-Geschwindigkeit bewegen muss, sehr oft vergessen.

Ich wünsche allen alles Gute viel Gesundheit und ein ruhiges, erholsame und schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette  27.03.2020, 13:45

Lieber Waldi ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und viel Gesundheit.

GLG Dieter

Lazarius  27.03.2020, 13:50
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter. Dein Wunsch hat sehr geholfen, denn bei uns ist Sonne pur. Bleib gesund, einen schönen Tag und liebe und herzliche Grüße von Waldi.

Fredlowsky  27.03.2020, 14:51

Servus lieber Lazarius, das Herz muss bei all den positiven Möglichkeiten mit dabei sein!

Aber das ist für dich nichts Unbekanntes!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien - gesund bleiben!!

Lazarius  27.03.2020, 15:00
@Fredlowsky

Mein lieber Fred, wie bin ich doch froh, dass du wieder mit dabei bist. Ich grüße dich. Das stimmt, das Herz ist bei so vielen Dingen zwischen uns Menschen so wichtig.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Bleib gesund und halte durch. Einen schönen Tag wünsche ich und sende viele herzliche und liebe Grüße zu dir nach Wien, Lazarius

Angel1112
Fragesteller

Lieber Freund,-jetzt hast Du mich richtig zu Tränen gerührt mit Deiner wunderbaren Antwort(die auch wieder hätte von mir stammen können)

Auch Du bist mir ein Herzensmensch geworden ...

Liebe Umarmung deine Freundin P.

Lazarius  27.03.2020, 17:24
@Angel1112

Meine liebe Freundin P. und Herzensmensch,

ich habe nur geschrieben, was deiner Frage bezüglich, aus meiner Sicht nötig war. Natürlich hätte die Antwort auch von dir sein können. Diesen Gedanken hatte ich auch schon, denn ich weiß ja wie du »tickst«. Darum habe ich mich heute besonders über deine Frage gefreut.

Vielen Dank für die liebe Umarmung, die ich mit Freude zurückgeben kann.

Bleibt gesund und pass auf euch auf. Liebe und herzliche Grüße von deinem Freund Waldi.

Angel1112
Fragesteller
@Lazarius

Dasselbe wünsche ich Euch auch....mein Herzensmensch und lieber Freund

Deine Engelsfreundin P.

iQPlawopf  27.03.2020, 22:57

Guten Spätabend, lieber Lazarius

Ich möchte Dir zumindest auch noch ganz liebe Grüße schicken, denn über Deinen mir gegebenen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.

Es ist für mich immer wieder bewegend, wenn ich in Deiner Antwort die Du hier in der GuMo gibst, so viele Ähnlichkeiten entdecke, über die ich genauso denke, und diese Übereinstimmungen erfreuen mich immer wieder erneut. Danke für Deine guten Worte und bleib solch liebenswerter und wertvoller Mensch, wie ich Dich bisher kennenlernen durfte. Noch eine gute Nacht für Dich und alle guten Wünsche kommen vom Plawöpfchen zu Dir

Lazarius  28.03.2020, 09:11
@iQPlawopf

Einen wundervollen guten Morgen, liebes Plawöpfchen, vielen Dank für deinen Kommentar

Am Abend hat mich dein lieber und netter Kommentar leider nicht mehr erreicht. Aber das macht nichts, desto mehr freue ich mich mit deinen lieben Worten den neuen Tag beginnen zu dürfen.

Damit wir beide sehr oft in die gleiche Richtung denken, hat sich ja schon oft bestätigt, worüber ich mich sehr freue.

Über das Kompliment freue ich mich sehr und bedanke mich recht herzlich dafür. Doch ich kann es mit eben solcher Freude an dich zurückgeben, denn du bist ein Mensch für mich, der sich durch eine besondere Liebenswürdigkeit und Einfühlungsvermögen auszeichnet.

Bleib, wie du bist und vor allem gesund. So wünsche ich dir heute noch einen schönen Tag und sende ganz liebe und herzliche Grüße an dich in das schöne Berlin von deinem Freund Lazarius.

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Sich auf jemanden verlassen können ist die Eintrittskarte für ALLES! Mehr braucht es nicht, geht es darum, sagt man JA zu einem Menschen, warum auch immer. So gesehen ein glatter Strich, der aber auch so und nicht anders sein darf, geht es um Nähe!

Wünsche ALLEN einen schönen Tag und immer einen Menschen an der Seite, wo man es so sehen kann.

♥liche Grüße

Stupsi

Amorette  27.03.2020, 13:49

Liebe Stupsi ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und viel Gesundheit.

GLG Dieter

Fredlowsky  27.03.2020, 15:01

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Angel1112
Fragesteller

Liebe Stupsi ...der Satz hat was Besonderes

Sich auf jemanden verlassen können ist die Eintrittskarte für ALLES!

Das trifft des Pudels Kern....und auch mein Herz

Dein Engelchen (danke Dir ganz lieb für diesen wertvollen Beitrag)

IQStupsi  27.03.2020, 18:31
@Angel1112

Liebes Engelchen,

wünsche dir einen schönen Abend!

♥liche Grüße

Stupsi

guten morgen liebe angel und lieb anderen gugumanten,

im grunde ist jeder mensch irgendwie wertvoll. schlimmstenfalls kann er immer noch als schlechtes beispiel dienen...

aber im ernst, menschen die mir besonders wertvoll sind, sind offen und ehrlich zu mir - aber ohne zu verurteilen sondern sie akzeptieren mich als den menschen der ich nunmal bin. besonders wertvoll finde ich es auch, wenn menschen offen für neues sind oder ggf. bereit sind ihre meinung zu verändern, wenn sie entsprechend überzeugende argumente gehört haben.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag mit besten grüßen aus dem heute wieder sonnigen kärnten.

Angel1112
Fragesteller

Liebste Lissi,-das sind genau d i e Wertschätzungen,-auch aus meiner Sichtweise

Hab Dank für diese tolle Antwort...herzlichst Angel

Auch Du bist für mich persönlich sehr wertvoll

Fredlowsky  27.03.2020, 14:37

Servus liebe Lissi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.

iQPlawopf  28.03.2020, 08:09

Guten Morgen liebe Lissi

leider mit fast einem Tag Verspätung, aber trotzdem, sehr gerne noch, schicke ich Dir viele liebe Grüße.

Ein sehr schöner Satz, den ich bei Dir gefunden habe, und der für mich auch höchst aktuell ist, - dass man auch offen sein sollte, seine eigene Meinung eventuell ändern zu können, wenn die entsprechenden Argumente meines Gegenübers Hand und Fuß haben.

Man sollte also nicht nur immer auf der eigenen Meinung beharren, sondern sich auch gut und genau mal die Argumente des ANDEREN ANHÖREN und zum ÜBERLEGEN kommen.

Danke für diesen so schönen Hinweis, liebe Lissi, und recht herzliche Grüße von Deinem Plawöpfchen

Moin moin ☺️

Für mich wird ein Menschen halt einfach wichtig. Genau beschreiben kann ich es nicht. Es passiert halt einfach.

Meinen Lieblingsmenschen kenne ich seit 10 Jahren. Entwickelt hat sich das alles aber erst innerhalb des letzten Jahres. Wie gesagt, es ist einfach passiert. Vorher hatten wir fast gar keinen Kontakt. Heute geht's nicht mehr ohne ihn.

Er hört zu. Alles was man ihm anvertraut, bleibt auch bei ihm. Er hat viel Humor. Er ist spontan und man merkt, dass er das Kind in sich nicht verloren hat. 😄

Ich habe auch schon gemerkt, dass mir alles andere komplett egal wird, wenn es um ihn geht.

In dieser Freundschaft merkt man auch, dass das Alter total egal ist. Er ist 46, ich bin 23. Ich habe mich noch nie mit einem Menschen so gut verstanden. 🥰

Ich fahre teilweise extra 40 Min. zum Parkplatz auf der Autobahn, warte dort manchmal den halben Tag bis er mit dem LKW vorbei kommt, damit ich ihn treffen kann. Ich kann seinen Standort sehen, daher weiß ich immer wo er ist. Auch wenn es nur ein paar Minuten sind, die er Pause macht. Und dann fahre ich wieder zurück.

Das kommt aber nur vor, wenn ich ihn, wie z.B. jetzt, nicht sehen kann/darf, weil er erstmal niemanden mitnehmen soll.

Sonst fahre ich sowieso relativ oft mit. 😄

Amorette  27.03.2020, 13:42

Das ist schön und so sollte es auch sein.

Fredlowsky  27.03.2020, 14:37

Oft dauert es Jahrzehnte bis man erkennen kann was wirklich wertvoll an einem Menschen ist.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Angel1112
Fragesteller

Wie schön ist das denn,-da geht mir ganz das Herz auf...

Danke für diese schöne Schilderung,-und das Eure Freundschaft ewig hält