Wer wird auch immer fündig in den Hosentaschen der Männer,und wer hat wie ich oft viel zu viel Krimskrams in der Handtasche?

 - (Mode, Kleidung, Style)  - (Mode, Kleidung, Style)

Du willst wissen was andere in den Hosen/Handtaschen dabei haben?

Keine privaten Details....w a s evtl.v o r der Wäsche zum Vorschein kommt...zerknüllte Tempos etc...

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen liebe Angel und in die Runde,

Einen Spruch habe ich mal gehört, dass man nie über die Handtasche einer Frau spotten sollte: schließlich könne sie damit spontan auf Auslandsreise gehen! Das könnte bei mir manchmal hinkommen! :-)

https://youtu.be/fCK8-2pdtFU

In meinen jüngeren Jahren habe ich meine Tasche noch über die Schulter gehängt, so dass ich regelmäßig Physiotherapiebehandlungen brauchte. Das ging eine ganze Weile so, bis mich mal jemand darauf brachte, dass es ja eigentlich das Gewicht der Tasche sein könne, das daran schuld ist. Und genauso war es..! :-)

Ich lege keinen Wert auf einen Komikpreis, aber wenn ich alles aufzählen würde, was da regelmäßig aussortiert wird - man würde sich biegen vor Lachen. Und keiner würde es glauben. Bei meinen vielfältigen Interessen und meinem Forschungsdrang passieren da auch komische Sachen - vor allem, wenn ich dann über längere Zeit die Tasche nicht ausräume.

In lange nicht benutzten Taschen finde ich gelegentlich auch größere Geldscheine (von einer Veranstaltung, wo ich ohne das klumpige Portemonnaie unterwegs war) ! Sogar ein ewig vermisster Fotoapparat fand sich kürzlich wieder ein!

Ein bisschen stolz bin ich aber schon auf meine Glanzleistungen als Retter, wenn es sich so ergibt, dass ich jemandem sofort helfen kann - und sei es mit einem homöopathischen Notfallmittel, das ich immer dabei habe und das mir auch schon häufig geholfen hat. Das kleine Röhrchen wiegt fast nix und muss daher immer dabei sein.

Fast ein mobiles Büro kommt da zustande, und seit Smartphone-Zeiten ist es noch krasser: für sämtliche Themen des Lebens ist gesorgt (und das noch länger, wenn ich eine Power-Bank und einen leckeren Energy-Knusperriegel dabei habe) :-)

*****************************************Quelle************************************

Hosentaschen - da kann ich berichten, dass ich gestern noch eine einzelne Pusteblume im Hof erwischt habe, deren Samen ich mit einem Griff locker in meiner rechten Hosentasche versenkt habe: die werden rund um den Rand von Blumentöpfen ausgesät und liefern im Winter Nachschub an Kräutern für Salat. ♤ Möglich, dass auch ein aufgelesener Cent in der Tasche war - aber das verträgt sich miteinander.

Das alles funktioniert bei mir sehr gut - wenn ich nicht vergesse die Taschen mal zu leeren: dann findet sich ein Bündchen ehemals taufrischer Schnittlauch mit ein paar Teezutaten für meinen abendlichen Schmaus - naja, die sind dann den Weg alles Irdischen gegangen. 😀

Bevor ich zuviel erzähle, wünsche ich euch einen schönen Resttag und grüße herzlich in die Runde!

 - (Mode, Kleidung, Style)

Meine liebe Spielwiesen,-treues Wesen.Oh ,-das finde ich ganz fabelhaft,wenn Du ein wenig Proviant für Notfälle in Deine Tasche stets griffbereit hast.

Das ist bei mir auch so.Pflaster (ein unbedingtes MUSS=ich habe schon mal auf dem Flohmarktbesuch einem Verletzen somit spontan helfen können)Kopfschmerztabletten und 4711....auch das findet sich in meiner Big-Tasche .Mein Schweizer Taschenmesser,und eine Nagelfeile, sowie Tempo Taschentücher ,.....auch ständige Begleiter....und immer wieder brauchbar

Du bist auf jeden Fall bestens ausgerüstet

Danke für die wunderschöne Antwort,,.,liebe Abendgrüsse Deine Angel

3
@Angel1112

Du hast wohl genauso ein in mütterliches Wesen wie ich. Das kommt davon! Für mich solo würde ein winziges Umhängetäschchen reichen - da passen die Tausender auch gerollt rein..! 😆😆😆 danke für deine lieben Worte und GLG! Gute Nacht! ♡♡

2
@Spielwiesen

Wir denken Beide eben immer an unsere Mitmenschen.Das mag ich auch total an Dir.Das zeichnet Dich aus..Deine Angel

1
@Angel1112

Naja, fast immer :-)))
Danke und hab noch einen schönen Abend heute! Machs gut, liebe Angel!
Liebe Grüße

1

Meine liebe A., ich glaube für Männer wird es immer ein Rätsel bleiben was, wofür und warum Frauen so alles in ihren Taschen mit sich führen.

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, einen schönen Abend und herzliche Grüße von W.

2
@Lazarius

Danke, lieber W., - ja, so ein bisschen Mysterium kann nicht schaden!@ 😆😆

Die auch einen schönen Abend, liebe Grüße! ♤♡♧

1

☆☆☆ lieben Dank für den Stern 🌟🌟 ! Freut mich sehr!

0

Guten Morgen,

es kommt immer wieder vor, dass ich alte Einkaufszettel oder Quittungen in Taschen finde und in meinem Reisenthel Korb ist es genauso schlimm ;-)

Dabei habe ich nicht besonders viel. Schlüssel, Geld, Smartphone ... das war's meistens auch schon.

Mein Großonkel hatte mal 50 Euro in einem lange nicht mehr getragenen Sakko gefunden.

"Bronze, Silber und Gold" (Wolfgang Petry) fand aber noch niemand von uns in Taschen, Jacken oder Körben. Egal, das Leben ist auch so schön ganz in Ordnung :-)

https://youtu.be/_PMXy6QQkZA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow,.......Geldfunde sind immer was Besonderes

Danke für die schöne Antwort mit dem Hammer-Song...der wieder genial passt zur Frage...Gruss Angel

7
@Angel1112

Ich finde höchstens Kleingeld, das aber auch eher selten ;-)

Heute ist die Stimmung gut und als kleiner Gag haben meine Frau und ich heute mal exakt das gleiche Outfit angezogen ;-)

5

Dir und euch einen schönen Freitag mein Lieber und so viel Schnickschnack brauchts auch nicht, LG. :)

4

Geldfunde hätte ich so um den 25ten herum immer gebraucht.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich.

4

Guten Morgen, liebe Angel, guten Morgen an alle :-)

hm, ich habe immer mein kleines Täschchen mit dabei mit Schlüssel, Geldbeutel, (leider abgelaufenem) Personalausweis, Panda-Jahreskarte und Fahrkarte drin, das hänge ich immer vorne quer rum. - Je nachdem, wo ich hingehe, hänge ich auch noch meinen Fotoapparat quer rum oder lasse ihn daheim.

Ansonsten trage ich immer einen Rucksack, da ist noch ne Einkaufstasche drin und ein wenig Vogelfutter, falls ich unterwegs so arme hungrige Vöglein treffe, sonst eigentlich nichts, höchstens wenn es nach Regen aussieht ein Knirps.

Also nicht so spannend...

wünsche einen schönen Tag und sende herzliche Grüße :-)

 - (Mode, Kleidung, Style)

Hallo Katzen-Engelchen.Das ist doch prima,wie Du das alles verstaust

Liebe Grüsse und einen tollen Tag,Deine Angel

6
@Angel1112

Danke...das klappt gut, ich brauch ja auch nicht viel unterwegs...wenn es man in den 4 Wänden auch so ordentlich zuginge^^...

Liebe Grüße zurück und auch für Dich einen tollen Tag - KatzenEngelchen denkt an Angel :-)

6

Nicht was man gebrauchen kann sondern das was nötig ist liebe KatzenEngel. Das machst du schon richtig.

Dir einen schönen Freitag heute und gleich ein schönes Wochenende, LG. :)

2
@PicaPica

Im Grunde brauche ich nicht viel...

Danke :-)

Dir, liebe Pica, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße :-)

2

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich.

3
@Fredlowsky

Fred, schön, Dich zu lesen :-)

Vielen Dank - Dir wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße :-)

3

Guten Morgen,

es stimmt, bei mir ist immer etwas in der Hosentasche. Manchmal ein bisschen Münzgeld, dann wieder irgendwelche Papierreste etc. etc.

Es ist eben ein praktischer Ort, etwas aufzuheben. Und meistens vergisst man dann, es aufzuheben. Ist leider so.

Schönen Freitag und ein gutes Wochenende.

Hallöchen....manchmal ist aber Münzgeld sehr hilfreich...gerade wenn mal beim Bezahlen 1 Cent fehlt,und der findet sich in der Hosentasche...

Danke für die lb Antwort.Gruss Angel

2

Guten Morgen auch von mir wieder in die Runde,

ja - also Kleingeld findet man ja immer wieder in der Waschmaschine, Taschentücher und Masken habe ich auch schonmal in der Hose vergessen. Die knülle ich nämlich manchmal in meine Tasche und denke dann nicht mehr dran. :-D

Aber etwas Elektronisches - wie zum Beispiel mein Handy - habe ich zum Glück noch nicht in der Waschmaschine vergessen.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende! :-)

Liebe Grüße,

Kelvin

Handy in der Waschmaschine...das wäre schlimm...Man(n)wird meist immer fündig.Danke für Deine Antwort,Gruss Angel

6

Was möchtest Du wissen?