Wer wird auch immer fündig in den Hosentaschen der Männer,und wer hat wie ich oft viel zu viel Krimskrams in der Handtasche?

Ignorator172  17.09.2021, 09:59

Du willst wissen was andere in den Hosen/Handtaschen dabei haben?

Angel1112
Fragesteller

Keine privaten Details....w a s evtl.v o r der Wäsche zum Vorschein kommt...zerknüllte Tempos etc...

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen liebe Angel und in die Runde,

Einen Spruch habe ich mal gehört, dass man nie über die Handtasche einer Frau spotten sollte: schließlich könne sie damit spontan auf Auslandsreise gehen! Das könnte bei mir manchmal hinkommen! :-)

https://youtu.be/fCK8-2pdtFU

In meinen jüngeren Jahren habe ich meine Tasche noch über die Schulter gehängt, so dass ich regelmäßig Physiotherapiebehandlungen brauchte. Das ging eine ganze Weile so, bis mich mal jemand darauf brachte, dass es ja eigentlich das Gewicht der Tasche sein könne, das daran schuld ist. Und genauso war es..! :-)

Ich lege keinen Wert auf einen Komikpreis, aber wenn ich alles aufzählen würde, was da regelmäßig aussortiert wird - man würde sich biegen vor Lachen. Und keiner würde es glauben. Bei meinen vielfältigen Interessen und meinem Forschungsdrang passieren da auch komische Sachen - vor allem, wenn ich dann über längere Zeit die Tasche nicht ausräume.

In lange nicht benutzten Taschen finde ich gelegentlich auch größere Geldscheine (von einer Veranstaltung, wo ich ohne das klumpige Portemonnaie unterwegs war) ! Sogar ein ewig vermisster Fotoapparat fand sich kürzlich wieder ein!

Ein bisschen stolz bin ich aber schon auf meine Glanzleistungen als Retter, wenn es sich so ergibt, dass ich jemandem sofort helfen kann - und sei es mit einem homöopathischen Notfallmittel, das ich immer dabei habe und das mir auch schon häufig geholfen hat. Das kleine Röhrchen wiegt fast nix und muss daher immer dabei sein.

Fast ein mobiles Büro kommt da zustande, und seit Smartphone-Zeiten ist es noch krasser: für sämtliche Themen des Lebens ist gesorgt (und das noch länger, wenn ich eine Power-Bank und einen leckeren Energy-Knusperriegel dabei habe) :-)

Bild zum Beitrag

*****************************************Quelle************************************

Hosentaschen - da kann ich berichten, dass ich gestern noch eine einzelne Pusteblume im Hof erwischt habe, deren Samen ich mit einem Griff locker in meiner rechten Hosentasche versenkt habe: die werden rund um den Rand von Blumentöpfen ausgesät und liefern im Winter Nachschub an Kräutern für Salat. ♤ Möglich, dass auch ein aufgelesener Cent in der Tasche war - aber das verträgt sich miteinander.

Das alles funktioniert bei mir sehr gut - wenn ich nicht vergesse die Taschen mal zu leeren: dann findet sich ein Bündchen ehemals taufrischer Schnittlauch mit ein paar Teezutaten für meinen abendlichen Schmaus - naja, die sind dann den Weg alles Irdischen gegangen. 😀

Bevor ich zuviel erzähle, wünsche ich euch einen schönen Resttag und grüße herzlich in die Runde!

 - (Kleidung, Mode, Style)
Angel1112
Fragesteller

Meine liebe Spielwiesen,-treues Wesen.Oh ,-das finde ich ganz fabelhaft,wenn Du ein wenig Proviant für Notfälle in Deine Tasche stets griffbereit hast.

Das ist bei mir auch so.Pflaster (ein unbedingtes MUSS=ich habe schon mal auf dem Flohmarktbesuch einem Verletzen somit spontan helfen können)Kopfschmerztabletten und 4711....auch das findet sich in meiner Big-Tasche .Mein Schweizer Taschenmesser,und eine Nagelfeile, sowie Tempo Taschentücher ,.....auch ständige Begleiter....und immer wieder brauchbar

Du bist auf jeden Fall bestens ausgerüstet

Danke für die wunderschöne Antwort,,.,liebe Abendgrüsse Deine Angel

Spielwiesen  17.09.2021, 23:24
@Angel1112

Du hast wohl genauso ein in mütterliches Wesen wie ich. Das kommt davon! Für mich solo würde ein winziges Umhängetäschchen reichen - da passen die Tausender auch gerollt rein..! 😆😆😆 danke für deine lieben Worte und GLG! Gute Nacht! ♡♡

Angel1112
Fragesteller
@Spielwiesen

Wir denken Beide eben immer an unsere Mitmenschen.Das mag ich auch total an Dir.Das zeichnet Dich aus..Deine Angel

Spielwiesen  18.09.2021, 18:41
@Angel1112

Naja, fast immer :-)))
Danke und hab noch einen schönen Abend heute! Machs gut, liebe Angel!
Liebe Grüße

Lazarius  17.09.2021, 18:47

Meine liebe A., ich glaube für Männer wird es immer ein Rätsel bleiben was, wofür und warum Frauen so alles in ihren Taschen mit sich führen.

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, einen schönen Abend und herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  17.09.2021, 18:49
@Lazarius

Danke, lieber W., - ja, so ein bisschen Mysterium kann nicht schaden!@ 😆😆

Die auch einen schönen Abend, liebe Grüße! ♤♡♧

Spielwiesen  18.09.2021, 13:21

☆☆☆ lieben Dank für den Stern 🌟🌟 ! Freut mich sehr!

Hallo Angel1112,

nun ja vermehrt findet man bei mir in den Hosentaschen Löcher. Leider sind Taschen in den Hosen eine üble Schwachstelle, gerade wenn man als Mann die Hosentasche gerne für Schlüssel benutzt. Ansonsten findet sich meist nach dem Waschen mal ne Münze und Einkaufswagenchip in der Waschmaschiene wieder. Oder auch Taschentücher aus Stoff in den Hosentaschen, ja ganz Old School.

Ein kleiner Plüsch Teddy wird es mir wohl nie verzeihen das ich ihn in der Hosentasche vergessen habe, das hatte bei 60 Gradwäsche in einer Jeans bleibende Folgen. Die Wäsche hat ihn nämlich arg zusammengeknautscht.

MfG PlueschTiger

Angel1112
Fragesteller

Liebes Tigerchen....der arme Teddy...und Löcher in Hosentaschen(oft unbemerkt)da kann schnell mal ein Schlüssel verloren gehen...

Danke für den schönen Beitrag.....Gruss Angel

Guten Morgen,

schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin der Mensch, der immer was in den Hosentaschen hat. Schon als Kind, wo meine Mutter sich aufregte, dass ich die Taschen leeren soll, bevor ich sie zur Wäsche lege und auch heute ist das nicht besser. Man findet Taschentücher, Zettel, Bahnfahrkarten, Kleingeld, Stifte etc. Meist ist irgendwas in einer der Taschen.

War aber auch mal praktisch. Es gab vor Jahren mal die Situation, da hatte ich zu mir nach Hause Essen liefern lassen und dann festgestellt, dass ich nicht genug Bargeld im Haus hatte. Mit Karte zahlen ging auch nicht. Dann hatte ich die Idee. Schau mal in der Lederhose vom letzten Wiesnbesuch nach. Und tatsächlich ein Zehner kam mir entgegen. 7 Euro fehlten mir davor noch. Also hatte ich das Geld zusammen. Man muss nur wissen, wo man sucht.

Liebe Grüße und startet gut in den Tag

Howard

Angel1112
Fragesteller

Lieber Howard...dann war am Ende der Inhalt doch sehr brauchbar.Super.Bei meinem Mann finde ich meist Kleingeld und zerknüllte Tempo--Taschntücher.Macken,die ich aber an ihm liebe.Gruss Angel, und danke für die lebhafte Schilderung

PicaPica  17.09.2021, 13:43

Manchmal ist aus den Augen aus dem Sinn auch sehr gut, wenn das im richtigen Augenblick wieder hineinkommt in den Sinn. Zum Glück musstest du nicht verhungern.

Dir auch einen guten Tag, LG. :)

Guten Abend liebe Angel und alle zusammen,

ich habe zwar etliche Handtaschen, doch nehme so gut wie nie eine Handtasche mit. Wenn ich rausgehe, nehme ich meistens einen Stoffbeutel mit, in dem ich meine Geldbörse, samt Personalausweis und Autopapiere, Geld verstaue und das war es auch schon.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, meine kleine Digitalkamera, die ist meistens auch immer dabei.

In meinen Jackentaschen ist meistens ein Päckchen Tempotaschentücher und mehr nicht.

So und nun wünsche ich auch Euch allen hier einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Mode, Style)
Angel1112
Fragesteller

Das ist eine gute Ausrüstung,liebe Cosmia...ich denke,auch Deine Vierbeiner sind

stets in liebevoller Begleitung????

Schön,das Du Dich mit Deiner tollen Antwort dazu gesellt hast...Happy Weekend...Deine Angel

COSMIA  17.09.2021, 18:42
@Angel1112

Danke liebe Angel. ♥ Was meine Vierbeiner angeht, habe ich nur noch einen Hund. Mein kleines Dackelchen ist Anfang September für immer eingeschlafen. Sie war 14 J. alt. :-(

Angel1112
Fragesteller
@COSMIA

Oh das ist bitter...das tut mir sehr leid...die Erinnerung bleibt aber immer...Tiere sind oft die besseren Menschen

PicaPica  22.09.2021, 11:54
@COSMIA

Das zeugt von guter Pflege liebe Cosmia, ein stolzes Alter, LG. :)

Ich denke das ist wirklich ein interessanter Gedanke! Das was du genannt hast ist zwar "das normalste auf der Welt", aber doch so eine Sache an die man so sehr gewöhnt ist – das man kaum darüber nachdenkt, außer wenn man im Stress nach etwas sucht! ;-)

Früher, bzw. bis noch vor ein paar Jahren, habe ich alles nur in eine Jacke gesteckt. Es war für mich unvorstellbar etwas in der Hosentasche zu tragen, sofern diese keinen Reißverschluss hat. Mittlerweile bin ich da schon lange nicht mehr so ängstlich.

In der linken Tasche befindet sich das Smartphone und die Auto- und Wohnungsschlüssel, in der rechten das Geldbörserl. Hinten die FF2-Maske wenn ich diese nicht gerade tragen muss. :-)

Letztens habe ich sogar etwas Geld in der "Gesaßtasche" meiner Lieblingsjean vergessen. Daran erinnerte ich mich erst während einem Besuch meines Stammlokals, haha! :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort...Geldfunde sind immer super,

Lieben Gruss Angel