Warum haben Skinny-Jeans für Männer immer so grosse Taschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da wie Du, trage auch meine Skinnys sehr hauteng und stecke außer mal ein Taschentuch vorn in die Tasche. Alles andere kommt in mein kleinen Rucksack.

Ich stecke generell nicht gern was in Hosentaschen es stört mich irgendwie. Nach mein Geschmack sollten bei den sehr engen Skinnys, die Taschen nicht zu gross sein es sieht besser aus wenn sie etwas schmaler und kleiner sind um so besser zur hautenger Optik der Jeans passen.

Taschen haben auch einen ästhetischen Nutzen. Sieht halt interessanter aus, als wenn da nichts ist. Eine Freundin hat mir mal erklärt, dass bei Frauenhosen die Taschen manchmal zugenäht sind. Sie findets auch total irritierend, etwas in einer Hosentasche zu haben, weil sies deswegen nicht gewohnt ist.

Wer steckt schon was in die Hosentasche!?

So generell? Alle die ich kenne. Wo sollte ich das ganze Zeug sonst hingeben? Handy, Schlüssel und Geldbörse will ich direkt bei mir haben, bin sonst zu paranoid dass es gestohlen wird, wenn ichs in nem Rucksack oder so hab. Und wills auch nicht rauskramen, an die Hosentasche komm ich doch viel besser ran.

Rene196600
Fragesteller

Die Taschen sollen ja nicht weg! Aber müssen sie so gross sein?! Gerade vorne muss das nicht sein. Ich verstaue meinen persönlichen Kram in eine Umhängetasche. In die Hosentasche kommt nichts, da dort eine Beule entsteht und das finde ich nicht sehenswert!

FelixSH  05.01.2022, 23:58
@Rene196600

Ja, die müssen so groß sein, sonst passen meine Geldbörse und Handy nicht rein. Ich finds nicht so schlimm dass da ne Beule ist. So muss ich auch nicht immer ne Tasche mitnehmen.

Bei mir habe die Hände und auch ein Handy immer leicht Platz.

Das Elasthan ermöglicht alles. Bei Damenjeans sind die Vordertaschen leider meistens nicht so

tief

Ich hab mich noch nie an den Vordertaschen gestört, da ich nie mehr als ein Taschentuch drin trage. Mich stören die Riesen Taschen am Hintern bei Männerjeans. Die gehen zum Teil fast bis in die Kniekehle und das sieht jetzt nun mal nicht gut aus. Das Bild Nummer 1 zeigt die Jeans wie ich sei liebe und trage. Der Po ist perfekt und sieht toll aus, die Taschen sind reine Dekoration. Deshalb kaufe ich schon seit über 30 Jahren nur Damenjeans.

Die Ausrede, ich habe halt alles gerne dabei und brauche Taschen scheint mir oft etwas fadenscheinig, wenn ich sehe , dass bei vielen Mädchen und jungen Frauen ihre übergrossen Smartphones zu mehr als der Hälfte aus der Hintertasche stehen und sie so durch Geschäftigeren oder auf der offenen Strasse im Gewühl der Menschen sind. Mich jedenfalls reizt es immer ihnen das Smartphone aus der Tasche zu ziehen und ihnen zu zeigen wie fahrlässig sie damit umgehen.

Für mich muss auch eine Herrenjeans etwas sexy sein, ich bin ja kein Cowboy in der Wüste.

Rene196600
Fragesteller

Wie Recht du hast!!!!

Maximann  06.01.2022, 17:20

Das erste Bild gefällt mir auch da ist die Jeans schön eng und die Taschen passen gut dazu. Zu grosse Taschen sehen bei hautengen Jeans nicht so gut aus, aber jeder wie er es mag.

Huhu 🤗.

Ich würde sagen das die großen Taschen nur ein Design Element darstellen sollen.

Wären die Taschen kleiner würde der hinteren größer Wirken 🤭.

Wenn ich Leggins (natürlich ohne Taschen) trage sieht mein Hintern auch etwas größer aus🤭.

LG matziii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung