Was würdet ihr unter einem Waldlauf im Schnee verstehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte es aber Ch wie du verstanden. Man läuft/joggt durch den Wald, daher Waldlauf.

Der Trainer fragte dann nur lachend warum ich denn Trainingskleidung an hätte.

Ich hätte spitzfindig geantwortet: "Ich dachte wir wollten trainieren statt spazieren, weil sie Waldlauf und nicht Waldspaziergang gesagt hatten."

Ich würde mich aber durchaus fragen, warum alle anderen es anders verstanden hatten.

Wenn ein Trainer einen Waldlauf ankündigt, zumal statt des normalen Trainings, hätte ich darunter auch einen sportlichen Lauf verstanden. Wenn meine Mutter sagt: "Laß uns mal im Wald laufen!" hätte ich warme Kleidung angezogen und eine Thermosflasche mit Tee sowie eine Handvoll Plätzchen für's Picknick eingepackt.

Ein Waldlauf ist für mich kein Spaziergang. Dann sollte sich der Trainer genauer ausdrücken.

Ein Lauf ist für mich kein Spaziergang. Insofern sollte der Trainer sein Vokabular überprüfen.

Der Trainer fragte dann nur lachend warum ich denn Trainingskleidung an hätte.

Hast du ihm gesagt, was du darunter verstanden hast? Wenn ja, was hat er geantwortet?

Ich könnte jetzt sagen, dass die Wortwahl deines Trainers "statt normalem Training" aussagen sollte, dass ihr mal das Training ausfallen lasst, um an der frischen Luft zu sein, aber "Waldlauf" ist dennoch etwas irreführend zu verstehen. "Spaziergang" wäre verständlicher gewesen.