Im Winter draußen beim Sport kurze Running Shorts / Splitshorts tragen, warum nicht?

SchakKlusoh  10.12.2022, 11:49

Wie lautet die Frage?

TobeyXfit
Fragesteller

Ob nackte Haut z.B. Beine beim Sport im Winter ok ist wenn es sich gut anfühlt, oder ob was sagen spricht.

4 Antworten

Mache was Du willst. Es ist Dein Gefühl, Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit.

Es spricht nichts gegen Short im Winter zum Sport. Wichtig dabei ist nur das die Muskeln richtig aufgewärmt sind und während des Trainings nicht abkühlen. Ich trage zum Joggen das ganze Jahr Shorts, weil es für bequemer ist als eine lange Hose. Wenn es aber Minusgrade hat, dann nur mit einer Thermostrumpfhose für drunter. Aber jeder hat auch ein unterschiedliches Kälteempfinden

Wenn dein Immunsystem stark genug ist, ist das doch kein Problem.

Es soll ja auch Leute geben, die eisbaden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Hallo aber wundere dich nicht wann Du etwas älter bist und krank wirst, gesund ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung