Warum wird es Jungs nicht so schnell kalt

9 Antworten

Also Jungen/Männer haben von Natur aus schonmal eine dickere Haut, die sie wärmer hält, andererseits gibt es auch viele Jungen, die im Winter auch schnell kalt haben :)

Weil Jungs meist abgehärteter sind.

So ein Schwachsinn!

Frauen haben eine größere Oberfläche und verlieren deshalb mehr Wärme...

Es liegt schlicht und ergreifend einfach an der Dicke der Hautschichten... Natürloich spielen grds. noch andere Faktoren eine Rolle, aber primär die Haut...LG

Frauen haben zum einen dünnere Haut, daß hat zwar den Vorteil, daß die Haut attraktiver wirkt, hat aber auch den Nachteil, daß die Haut schneller altert.
Ausserdem ist die Blutzirkulation bei Frauen anders geregelt, sie ist dazu ausgerichtet vornehmlich den Unterleib zu durchbluten, während bei Männern die Extremitäten stärker durchblutet sind.
Sicher spielen Fett und Muskeln auch eine Rolle aber eine Frau mit derselben Fett- und Muskelmasse wie ein gleichschwerer, gleichaltriger Mann hat trotzdem das Handicap der dünneren Haut und der schwächeren Durchblutung ihrer Extremitäten.