Was würdet ihr tun, wenn jemand öffentlich gedemütigt wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ihr zur Seite stehen 58%
Garnichts 33%
Was anderes 8%
Asozial sein und mitlachen 0%

11 Antworten

Ihr zur Seite stehen

Ihr helfen. Alle anderen Optionen sind einfach nur asozial. Und jeder kann mal Hilfe gebrauchen. Sogar der, der gerade über andere lacht. Daran sollte man denken und das jeder Mensch wertvoll und einzigartig ist.

Garnichts

Das kommt auf die Situation an. Eine neue DSDS-Versagerkandidatin würde ich nicht unterstützen. Wenn kein Singtalent da ist, dann ist das eben so.

Wenn aber jemand wegen Aussehens, Herkunft oder sonst was wofür sie/er nichts kann, gedemütigt wird, ist das eine ganz andere Sache. Dein Beispiel ist lediglich "ich will singen können, kann es aber nicht, alle meinen ich bin schlecht im Singen und deswegen bin ich jetzt bockig und knall die Zimmertür hinter mir zu". Da ist keine Demütigung zu finden.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ihr zur Seite stehen

Die Antwortgeber schreiben „mir egal“ aber wenn sie dann selbst in so einer Situation wären, würden sie sich wahrscheinlich sehr freuen, wenn ihnen jemand zu Seite stehen würde, ich würde natürlich, so gut wie es geht ihr zu Seite stehen und versuchen zu helfen. Alles andere wäre echt asozial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
DianaValesko  26.12.2023, 14:09

Danke für Dein kluges Statement

ToastToastbrot  26.12.2023, 14:49
@DianaValesko

Immer gerne, danke für dein positives Feedback 🍀

Beste Grüße und noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag

Ihr zur Seite stehen

Es kommt natürlich immer auf die jeweilige Situation an und in welchem Verhältnis ich zu dieser Person stehe.

Ihr zur Seite stehen

Die kriegen erstmal was zu hören. Asoziales Gesindel kann ich überhaupt nicht ausstehen. Sie traut sich wenigstens, es zu versuchen. Man ist halt nicht in allem gut. Dann äußert man vernünftige Kritik, aber man lacht sie nicht aus.