Was würdet ihr tun wenn Freund Kind verheimlicht vor anderen?
...aus einer ungeplanten Schwangerschaft z.B.
13 Stimmen
13 Antworten
Ist seine Sache. Wenn er sich nicht bereit fühlt darüber zu reden sollte er das auch nicht müssen.
Also wenn ICH in einer Beziehung mit ihm bin und schwanger werde? Oder wenn es eine frühere Freundin betrifft oder eine Geliebte die er nebenbei hat?
Verheimlichen im Sinne von einfach nicht rumlaufen und es jedem erzählen oder das er sich darum drückt es der Familie zu sagen oder das er sich weigert es irgendwem gegenüber zu erzählen?
Wie lange geht das Verheimlichen? Betrifft es die ersten Monate der Schwangerschaft oder selbst dann noch wenn das Kind schon sechs Jahre alt ist oder so? Soll das Kind selbst verschwiegen werden, bzw die Schwangerschaft oder das es ein ungeplantes Kind ist?
Also Idealfall: Aktuelle Beziehung, verheimlichen darauf bezogen dass man sich darum drückt es der Familie es mitzuteilen. Annahme: Verheimlichen geht solange bis die Ausbildung z.B. geht. Kind und Schwangerschaft z.B. soll verschwiegen werden. LG
Ich würde irgendwann Klartext mit ihm reden das es so nicht geht und das mich das kränkt. Allerdings sind manche Familien ja schon krass drauf.
Wäre für mich kein Grund unbedingt Schluss zu machen, nein. Würde aber nach dem Grund fragen. Ein Freund/Vater der sich für das Kind - für sein Kind nicht interessiert, würde ich aber nicht unbedingt haben wollen.
Kommt drauf an z.B.
- Wie verheimlicht. Verheimlich im Sinne von nicht erwähnen, im Sinne von "darüber will ich nicht sprechen" oder im Sinne von Lügen?
- Wessen Kind? Euer gemeinsames oder eins mit einer anderen PErson?
- Wo lebt das Kind?
Grundsätzlich fände ich aktives Leugnen der gemeinsamen bei euch Lebenden Kinder einen Trennungsgrund.
Was ich nicht schlimm fände wäre ein Kind das nicht bei euch Lebt nicht jedem auf die Nase zu binden. Wenn die Fragen "habt ihr noch andere Kinder" kommt, sollte man nicht Lügen aber da endet es mMn auch schon. Wenn er nicht drüber reden will ist das dann ganz allein sein Ding wenn es nicht dein Kind ist.
Nachtrag: Es geht ja soweit ich es verstehe nicht darum es vor dem Partner geheim zu halten. Das ist nochmal nen anderes Thema.
Annahme: Es ist im Urlaub mit einer einheimischen Frau passiert. und das Verheimlichen ist gemeint im Sinne von Lügen. Gemeinsames Kind. Kind lebt außerhalb von Europa.
Wie gemeinsam? Gemeinsam, so wie ich es oben verwendet habe, wäre ja Kind mit aktuellem Partner und würde bedeuten er wäre mit dem Urlaubsflirt in einer festen beziehung? Sicher das du das meinst?
Grundsätzlich fände ich Lügen eigentlich nie ok. In keinem Fall von sich aus i.d.F. "Ich bin ja so froh keine Kinder zu haben" und nur in absoluten ausnahmen als Reaktion i.d.F. "Nein hab ich nicht". Und die Ausnahme bei Reaktion wäre für mich massiver Druck von Leuten die es nichts angeht und die "darüber will ich nicht sprechen" nicht akzeptieren und ein Ja/Nein verlangen.
Bei einem gemeinsamen Kind wäre aber beides Trennungsgrund denn ich könnte mit niemandem in einer Beziehung sein der nicht zu mir und unserem Kind steht.
Bei einem nicht gemeinsamen fände ich halt nicht ok wenn er von sich aus Lügt, aber auch weil ein Lügner kein Partner Material ist.
Kommt doch auf die Gründe an.
So pauschal kann man dazu nichts sagen.
Grundsätzlich muss man ja nicht jedem auf die Nase binden, dass man ein Kind hat oder eins erwartet.
Du meinst "seine" Sache