Was würdet ihr tun, wenn euer Partner euch manchmal schlägt?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schluss machen, wenn du schon manchmal schreibst ist das ja schon öfters vorgekommen, da ist sicher auch keine Besserung in Sicht. Wenn du damit leben kannst dein Leben lang Angst vor Häuslicher Gewalt zu haben kannst du natürlich auch bei deinem Partner bleiben.

Maaxxiim
Fragesteller

Liebe übersteht alles

Hanslsebbe  09.09.2020, 13:11
@WisperndesGras

Das hat mit Liebe nichts zu tun. Ich würde meine Frau, welche ich Liebe nie Schalgen. Glaubst du also allen ernstes dein Partner liebt dich auf die selbe weiße wie du ihn?

Ylvarina  09.09.2020, 13:13
@Maaxxiim

Das heißt, es gibt Ausnahmen?
Ich frage das, als Kind prügelnder Eltern, die mich beinahe tot geschlagen hätten. Ja? Gibt es also Ausnahmen?

Ylvarina  09.09.2020, 13:17
@Maaxxiim

Na, du hast doch gesagt "nicht unbedingt". Damit musst du ja wissen, ob es Ausnahmen gibt.
Aber ich gehe davon aus, dass es dir ziemlich egal ist, wie die meisten Antworten hier oder alles...

Das würde mir genau einmal passieren, egal was er danach macht.

Wer so etwas einmal macht, macht es immer wieder. Das hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun!

Geht gar nicht!

Ich hab mir jetzt einige Antworten durchgelesen und zusätzlich - Deine Kommentare dazu.
Dir wird beraten - geraten - Schluss zu machen aber du argumentierst

  • „Liebe überseht alles“

Falsch! Geschlagen zu werden ist überhaupt kein Liebesbeweis! Weder hat es was mit
Loyalität - Ehrlichkeit - Wertschätzung - Respekt - Gutmütigkeit - Liebevoll - Fürsorge - Toleranz

oder mit Sonstigem zu tun!
Ich könnte verstehen wenn du beim Geschlechtsverkehr bedingt darauf stehen würdest. Aber in einer Beziehung selbst ist es sowas von Respektlos, ich würde sofort die Trennung durchziehen! Ganz klar!
Da kenne ich weder Liebe, weder Mitgefühl, weder Trauer, Schmerz oder Gewohnheiten!

Mit freundlichen Grüßen

Maaxxiim
Fragesteller

Für mich ist das nur eine Kleinigkeit

DeRoJr  09.09.2020, 16:16
@Maaxxiim

Dann finde ich das du nicht das Recht dazu hast solch eine Frage hier hereinzustellen.

HeinrikH  09.09.2020, 16:19
@Maaxxiim

Das glaube ich Dir nicht. Das sagst Du Dir vielleicht selbst, aber wäre es wirklich nur eine Kleinigkeit für Dich, müsstest Du solche Fragen gar nicht stellen.

Maaxxiim
Fragesteller
@HeinrikH

Es interessiert mich halt nur, was andere Menschen machen würden

Schon beim ersten mal würde ich Konsequenzen ziehen und mich von ihm trennen. Ich bin viel zu stolz um mich von irgendwem schlecht behandeln zu lassen.

Ein respektvoller Umgang ist selbstverständlich, für mich ist das nichts das man irgendwem erklären muss.

Man sollte sich einen Partner mit ähnlicher Lebenseinstellung suchen.

Maaxxiim
Fragesteller

Manche Menschen haben halt einfach eine kurze Zündschnur

Moehre119  09.09.2020, 13:06
@Maaxxiim

Das ist nicht mein Problem. Ich müsste darunter leiden und das sähe ich nicht ein.

Ylvarina  09.09.2020, 13:07
@Maaxxiim

Das legitimiert es nicht, macht es auch nicht besser. Es sei denn natürlich, man ist selbst der Schläger und versucht sein Tun zu beschönigen.

Stellwerk  09.09.2020, 16:14
@Maaxxiim

Auch Menschen mit kurzer Zündschnur wissen, dass man keine anderen Leute schlägt. Dann sollen ein Antiaggressionstraining machen oder sonst ne Therapie zum Umgang mit Konflikten. Kann ja nicht sein, dass der Partner das ausbadet.

Solche Leute sind im übrigen durchaus in der Lage, sich zu beherrschen. Ein guter Freund von mir ist der totale Choleriker. Der schlägt keine Leute, aber brüllt ganze Viertel zusammen, wegen Kleinigkeiten. In unserer Clique hat er im ersten halben Jahr unseres Kennenlernens immer nur erzählt, dass er cholerisch sei, aber ist nicht ausgetickt. Erst später, als er uns schon besser kannte. Und im Job beherrscht er sich auch. Er lässt es nur im privaten Umfeld aus. D.h. er ist durchaus in der Lage, sich zu beherrschen, wenn er mit negativen Folgen rechnen muss.

Dass er sich zuhause nicht beherrscht, ist schlicht respektlos seiner Familie gegenüber.

Sonnemondblume  09.09.2020, 13:24

kein grund jemanden zu schlagen

Ich würde Schluss machen. Vielleicht nicht unbedingt beim ersten, aber dann beim zweiten Mal.

Stellwerk  09.09.2020, 18:10

Warum erst beim 2. Mal? Was genau ist denn dann der Grund, dass Du nicht noch ein drittes, viertes, fünftes Mal zulässt? Genau solche Grenzverschiebungen sind es, die dann dazu führen, dass man bleibt und bleibt und bleibt.