Was würdet ihr mit dem Broccoli machen?

4 Antworten

Hallo!

So etwas kann bei ungekühltem Gemüse immer mal vorkommen.

Das nennt sich "Natur" und könnte als kostenfreie "Proteineinlage" gewertet werden.

Ich haufe mir (als Einzelperson) mein Gemüse praktisch nur als TK-Ware. Ich verbrauche meine Gemüsesorten nur in kleineren Portionen über längeren Zeitraum.

Das ist "erntefrischer", als beim bereits vorgelagerten "Frisch"-Gemüse von der Gemüse-Theke, oder dem Wochen-Markt.

Und selbst da könnten solche "Proteineinlagen" enthalten sein. Nur halt kleiner/jünger und längst erfroren.

Also pick die gefundenen Maden heraus und untersuche das Gemüse nach Löchern und ungewöhnlich weichen Stellen.

Schneide diese Bereiche heraus und wirf einen zweiten Blick drauf.

Und spätestens beim Kochen/Dampfgaren/Dünsten stirbt alles noch verborgene ab.

Damit leben wir schon seit Ewigkeiten.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sich in Gemüse Insekten befinden können, spricht eigentlich für sich selbst.

Setze den Broccoli für 1 Stunde unter leichtes Salz Wasser. Außerdem solltest du ihn gut abkochen/garen.

Dann passiert dir auch nix. Maden sind jetzt nicht so das Drama. Wie gesagt an Gemüse und Obst kann immer was dran sein und bisher war es noch nie tödlich :)

Natürlich nicht, das die Maden überlebt haben bedeutet doch nur das der Broccoli nicht komplett mit Gift belastet ist. Putzen gründlich waschen und essen!

in salzwasser einlegen für 20 minuten - dabei krabbeln alle tiere raus.

du kannst das teil auch großzügig einfrieren für paar tage, das tötet alle organismen ab.