Was würdet ihr davon halten wenn eine frau euer auto repariert?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ist mir egal ob männlich oder weiblich es muss gut sein 92%
Ich hab ein problem........ 8%

17 Antworten

Ist mir egal ob männlich oder weiblich es muss gut sein

Habe kein Auto, hätte damit aber auch kein Problem. Natürlich muss die Arbeit gut sein, wenn sie das nicht ist liegt das an der Person, nicht an dem, was zwischen den Beinen hängt oder nicht.

Ich finde es sogar erfrischend, wenn sich Leute in Bereiche wagen, wo sie unterrepräsentiert sind. Zumindest wenn das eigene freie Entscheidungen sind und nicht Ergebnisse von weltfremden Förderprogrammen, Quoten und co. sondern weil jemand aus eigenem Interesse heraus für etwas brennt.

Ist mir egal ob männlich oder weiblich es muss gut sein

Hallo  https123

Kenne eine Frau, die damals (vor ca. 30 Jahren) als einziges Mädchen eine Automechanikerlehre gemacht hat. Sie war das einzige Mädchen in dieser Firma und die Firma musste extra umbauen (WC, Dusche). Jetzt ist sie Direktorin in der Berufsschule für Automechaniker.

Gruß HobbyTfz

Ist mir egal ob männlich oder weiblich es muss gut sein

Ich habe kein Problem damit, im Gegenteil, ich bringe Frauen gerne so etwas bei, wenn sie es wollen. Ich habe Frauen in meinem Bekanntenkreis die machen einigen mänlichen Handwerkern was vor.

Und klar lass ich sie Dinge reparieren, die ich selbst nicht kann, ( ich kann auch nicht alles) wenn sie es können.

Ist mir egal ob männlich oder weiblich es muss gut sein

Fände ich klasse , dann muß ich es nicht machen.. zum anderen würde ich das sogar bevorzugen denn Frauen haben idR die bessere DENKWEISE und arbeiten detailierter und genauer. So zumindest meine Erfahrungen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ist mir egal ob männlich oder weiblich es muss gut sein

Damit hätte ich kein Problem, sofern sie ihr Handwerk versteht. Warum auch? Du scheinst der Meinung zu sein, dass Frauen nicht dazu fähig sind, solche Berufe auszuüben. Wieso?

https123
Fragesteller

Ich bin eine Frau und will sowas machen