Wie repariert man ein Auto wenn man doof ist?

10 Antworten

Es gibt Reparatur Handbücher ala so wirds gemacht oder jetzt helfe ich mir selbst.

gewisse YouTube Videos können auch eine Hilfe sein.

wenn man das trotzdem nicht kann hilft eine Werkstatt oder auch eine Selbst Hilfe Werkstatt die beraten einen auch.

und wenn man dafür kein Geld hat muss man ggf nachfragen ob man in Raten bezahlen kann.

und als Tipp immer versuchen Geld zur Seite zu legen für Reparaturen usw.

Wie repariert man ein Auto wenn man doof ist?

Das hat nichts mit "doof" zu tun.

Es hat sicherlich gute Gründe, weshalb die Ausbildung zum Mechatroniker dreieinhalb Jahre dauert und mit der Ausbildung und dem dabei erworbenen Fachwissen alleine, ist es nicht getan, weil man ja auch diverse Geräte und Werkzeuge braucht - es hat nun einmal nicht jeder eine Hebebühne, Bremsprüfstand, Werkzeug etc. zur Verfügung.

Viele Arbeiten an Fahrzeugen sind sicherheitsrelevant, können und sollten nur von Fachleuten durchgeführt werden.

Das hat leider auch nichts mit deinem

Sorry 😕 wir sind nicht Millionär

zu tun, denn du wirst ja nicht auf das Fahrzeug verzichten wollen oder können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Man lässt es dann reparieren und stellt dann auf solchen Plattformen wie hier nicht mehrfach derartige Fragen, die unnötig Zeit von Leuten verschenden, die eigentlich nur helfen wollen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an was kaputt ist. Manche Sachen repariert auch ein Doofer. Ansonsten Fachwerkstatt beauftragen.

Wenn man ernsthaft doof ist: Bitte gar nicht erst versuchen! Und Autofahren auch nicht!

Wenn man einfach nur ein Problem mit dem Selbstwertgefühl hat: Eine geduldige, in der Sache erfahrene Person suchen, die Dir in ganz kleinen Schritten Sachen beibringt, bis Du schliesslich eigene Erfolgserlebnisse hast. Und dann eine Ahnung davon hast, wie man sich weiteres Wissen und Können aneignen kann.