Kupplung abgebrochen mit Pfannenwender repariert?

26.04.2025, 00:23

Hier ein Bild:

ZuumZuum  26.04.2025, 09:18

Sehr interessant, aber dir ist schon klar das das das Bremspedal ist, und nicht die Kupplung? Trolli Olli?

Podoo 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 09:21

Oh Mist hab das halt für meinen Vater gemacht

ZuumZuum  26.04.2025, 09:30

Ah ja? Warum schreibst Du dann in der Frage von "meinem alten Fiesta"?

Podoo 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 10:08

Wollte nicht dass Leute wieder sagen ähöhöh dein Vater sollte das mal rausfinden blabla

4 Antworten

Du wirst mit diesem Fahrzeug keinen einzigen Meter fahren! Du gefährdest dich und alle anderen massiv mit dieser Geschichte! Bei allem Respekt, aber wie blöd kann man sein zu glauben, dass das halten wird? Besorg dir am Montag beim Fachhändler einen neuen Aufsatz und schraubt den an das Gestänge dran, dann kannst du wieder unbesorgt mit dem Wagen fahren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe

Podoo 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 10:08

Zu spät

FlipperNRW  26.04.2025, 15:48
@Podoo

Menschen wie dir sollte man den Führerschein abnehmen und ehrlich gesagt, nie wieder erteilen! Du hast keine Ahnung, wie gefährlich das ist.

Podoo 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 00:22
@FlipperNRW

Hat eig gut geklappt nur als ich sie die Autobahn auffahren wollte, wollte ich in den 4 Gang (war ne lange auffahrt) und dann ist der Pfannenwender abgerutscht also nicht verbogen sondern die Kabelbinder sind abgerutscht, aber ging auch ohne Pfannenwender ganz gut man muss halt mit der Spitze Kuppel und aufpassen dass man nicht abrutscht

Das ist Lebensgefährlich damit auch nur 200 Meter zu fahren.

Wenn du plötzlich stark Bremsen mußt, kann die ganze Konstruktion kaputt gehen und du kannst nicht mehr Bremsen.

Nimm dir morgen früh einen Mietwagen und bringe dein Auto Montag in die Werkstatt.

ghost40  25.04.2025, 22:29

Es ist das Kupplungspedal kaputt und nicht das Bremspedal.

Vennesla  25.04.2025, 22:37
@ghost40

Aber auch das kann dann vielleicht nicht halten und ohne Kupplung kann man nicht schalten.

ghost40  25.04.2025, 23:30
@Vennesla

Du hast ja geschrieben "und du kannst nicht mehr Bremsen" Vom Schalten war nicht die Rede.

Vennesla  26.04.2025, 08:33
@ghost40

Am Stiel vom Pfannenwender kann man mit dem Fuss hängenbleiben.

Mir wäre meine Gesundheit und mein Leben zu wertvoll, als mit so einer Konstruktion zu fahren.

Dann lieber das Geld für einen Mietwagen ausgeben oder mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren. 200 KM sind mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu schaffen, es dauert nur etwas länger.

Sollte etwas passieren oder du in eine Kontrolle kommen, wird das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen. Auto in die Werkstatt bringen.

Klingt kreativ aber ob das hält lässt sich ohne Bild schwerlich beurteilen.