Was war bisher euer größter schnapper?

7 Antworten

Da gibt es nicht nur ein Teil, ich habe ein bisschen ein Talent, mit wenig Geld viel Spaß zu haben. Unser schmuckes Häuschen für 125,.000,- € ist ein nettes Beispiel. Klar, wir haben eine Menge Arbeit hineingesteckt und tun das noch heute.

Manchmal muss man auch einfach Geduld haben: Ich bin meinem Zeiss Distagon (seltenes Kameraobjektiv) jahrelang hinterhergelaufen und immer haben Andere viel mehr Geld dafür geboten als ich es gekonnt hätte. Und irgendwann habe ich es in erbärmlichem Zustand in Polen entdeckt und zugeschlagen. Denn ich kenne ein sehr spezialisiertes Unternehmen, das solche aussichtslosen Fälle in den Neuzustand versetzt.

Ich war früher lange Zeit Flohmarktgeher, weniger als Schnäppchenjäger, vielmehr suchte ich gewisse ältere Pc-Komponenten aus Bastelgründen, Musik Cd`s, Videospiele und Spielekonsolen, weil ich hier meine "Spinnerei" bzw. Leidenschaft (Hobby verbunden mit irrationaler Sammelleidenschaft) hatte und sehr entschärft noch immer habe.

Dabei suchte ich nicht nach "wertvollen" Sammelexemplaren, sondern nach Dingen, die ich mir persönlich einbildete, haben zu müssen, gern auch vereinzelt mehrfach (könnte ja defekt werden!?) und egal, ob wertvoll oder nicht.

Was ich an negativen Erfahrungen die ganze Zeit über (immer wieder reichlich) mit dabei gemacht habe, würde mir vermutlich niemand glauben, stimmt aber leider, als sei es verhext.

Umso mehr verwunderte es, daß ich bei einem Händler, wo ich mich normalerweise nur regelmäßig unterhielt (und der sonst ganz andere Waren anbot), 2 Playstation 2 Spiele auf seinem Tisch stehen sah.

Er bot mir die Spiele günstig an, wobei ich beide zusammen nehmen mußte.

Es folgt nun nichts wirklich aufregendes, nur aus meiner Sicht etwas äußerst ungewöhnliches, als sei der bisherige "Fluch" oder der "Bann" gebrochen.

• Eines der beiden Spiele suchte ich schon längste Zeit - und der "Überclou":

die Spiele-Dvd war doch diesmal tatsächlich in der Hülle drin(!) und darüberhinaus in Ordnung! Während das 2., uninteressante Spiel nur total zerkratzt /defekt war!

Ein Schnapper war es nebenbei auch, da diesmal das gesuchte Spiel auch ein Sammelspiel war, das etwa für das 8-fache des für beide Spiele gezahlten Preises ansonsten zu haben war.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war auf der Suche nach einem Film, der aus 3 Teilen bestand. Also insgesamt 3 DVD's. Dieser Film ist recht alt und sehr sehr rar. Schlecht zu bekommen und wenn doch, dann musste man dafür schon etwa 50 bis 60 Euro für gebraucht zahlen.

Bei Ebay hat den jemand für 10 Euro angeboten (Box mit 3 DVD's incl. Bonusmaterial und Zusatzfilm). Der VK war erst sehr kurz angemeldet und in der Beschreibung stand auch, dass er nach dem Angebot im Urlaub ist und danach sendet. Ich bin das Risiko eingegangen, obwohl ich eigentlich dachte, das wird nix. Aber es war alles okay. Er hat eine Frage beantwortet und sofort nach Rückkehr aus dem Urlaub gesendet. Keine der DVD's hatte einen Kratzer. Cover, Inlay etc. vollständig.

Eine PS3 Super Slim mit 5 Spielen für 60 €. Die Konsole hat insgesamt eine Spielzeit von 2 Tagen und 13 Stunden wovon ein Tag von mir ist.

Und noch mein Auto, ein 2020er Hyundai i30 Intro Edition mit 10500km für 15900km.

100 Prozent gewinn aus einer sog. Umsonst-Bücherkiste mit orginal Unterschrift vom Autor....hab für 18 Euro verkauft.

Wenn du die Gewinnmarge rechnest mit 100ig gewinn und sehr wenig Aufwand beim Verkauf, dann war das wohl ein Schnapper, auch wenn es keine 100 000 Euro waren....