Würdet ihr ein Auto mit Repariertem Unfallschaden kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein freier Händler ist, also einer der nur mit gebrauchten handelt, ist immer Vorsicht geboten. Der Wagen sollte genauestens untersucht werden, evtl gibt es einen Nachweis über den Unfallschaden und wo er repariert wurde. Der Wagen scheint einen kräftigen schlag von der *Seite bekommen zu haben. Läuft er gerade aus und bremst er auch gerade? Was ist mit TÜV, wenn DU da erscheinst, nicht der Händler?

  • Wie sieht es mit den Spaltmaßen aus, ist die Karosse verzogen?
Lottl07  12.01.2024, 21:38

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Wenn er sauber repariert wurde und nicht gepfuscht kann man den kaufen.

Moin, ich kenne mich mit der Thematik US Importe sehr gut aus.

Camaros bekommen in den Staaten den Salvage Title und dürfen dort nicht mehr gefahren werden. Sie werden nach Litauen gebracht und hübsch gemacht, aber nicht wirklich sauber repariert. Wenn Airbags ausgelöst wurden, dann werden die Mit Steckern manipuliert.

du erkennst den Import an den orangenen Blinkern und an den Spiegel und an dem Tacho, der bis 200 geht (mph).

bei den Fahrzeugen immer nach der VIN fragen und ein Carfax anfordern. Ich würde die Finger von Importen lassen, da diese überteuert verkauft werden und du da eig nur Kernschrott bekommst. Lieber etwas mehr Geld nehmen und ein deutsches EU Modell kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das jetzt nicht tun, weil ich nicht vom Fach bin. Wenn ich aber einen Blick dafür hätte und einschätzen könnte, ob alles sorgfältig repariert ist, dann schon.

Bei nur optischem schaden ja würde aber noch gucken ob was anderes was abbekommen hat.