BMW kaufen mit unfallschaden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassischer Import aus den USA. Dort Totalschaden und nicht mehr zulassungsfähig.

In Osteuropa billig zusammengedengelt, mit ein paar M Performance Teilen (ich bezweifle dass es für diese eine Rechnung gibt) verfeinert und ab auf den Deutschen Markt und im Kundenauftrag verkauft.

Da würde ich einen ganz großen Bogen drum machen.

HelpMe1827
Fragesteller

Okay, danke👌👍

30k aber reparierten Unfallschaden

30k für nen Wagen mit Unfallschaden?! Die haben doch n Arsch offen. o_0

Würde ich auf keinen Fall kaufen. Du hast keine Ahnung, wie schlimm es wirklich war und wie gut es repariert wurde.

HelpMe1827
Fragesteller

Kenne mich damit echt nicht aus aber habe echt Lust auf einen 4er (bzw Coupe kann auch 6er oder so sein)bmw mit unter 70k Kilometern von Baujahr 2014+ ... da ist es schwer etwas in der Preiskategorie zu finden. Wenn du weißt wo man sowas finden könnte gerne schick mir welche :(

Shalidor  20.09.2023, 21:33
@HelpMe1827

Ich würde mir generell kein so modernes Auto kaufen. Geht doch nur ständig kaputt der neumodische Mist. Wenn ich nach einem neuen Fahrzeug suche, setze ich das Baujahr höchstens auf 1993.

HelpMe1827
Fragesteller
@Shalidor

Ja aber finde die Technik und Design von den neuen ganz geil an sich und so ein E46 mit 200k Kilometern vertrau ich jetzt auch noch nicht haha

Shalidor  20.09.2023, 21:44
@HelpMe1827
Ja aber finde die Technik und Design von den neuen ganz geil

Du meinst den ganzen in Plastik eingepackten Schnick Schnack? Damit auch alles, was man anfasst, schön knarzt?

und so ein E46 mit 200k Kilometern vertrau ich jetzt auch noch nicht

Dann hast du keine Ahnung von Technik. Mein erstes Auto war ein Mercedes C124 (E-Klasse Coupé Bj 1995) mit 415tkm auf der Uhr. Bin den 35tkm gefahren und das absolut zuverlässig. Ich bin in über 6 Jahren nur zwei mal liegen geblieben, ein mal wegen Spritmangel (meine Schuld) und ein mal wegen verschlissenen Kohlen in der Lichtmaschine (ebenfalls mein Fehler, ist ein Verschleißteil, das ich ich rechtzeitig hätte prüfen können). Diese alten Autos fahren zum Teil mit über einer Millionen Kilometer in Ländern wie Indien unter katastrophalen Bedingungen rum und funktionieren trotzem einwandfrei.

Niemals würde ich mir für so viel Geld einen Totalschaden aus den USA kaufen, der in irgendeinem osteuropäischen Hinterhof fragwürdig wieder zusammengebastelt wurde.

Für 30k hab ich mir den Vorgänger (3er, E92) mit einer schönen Ausstattung als 335i gekauft, Kilometerstand 25.000, 1. Hand und lückenloses BMW-Scheckheft. Ist ein älteres Auto, würde ich aber jederzeit wieder tun.

Kauf die was vernünftiges und kein Schrott.

Solange du nicht damit weiterhandelst ist es eine Fehlinvestition, da man nie wissen kann was noch alles kaputt ist.