Was würdest du mit 5.000.000€ machen?
15 Antworten
Als erstes würden mein Freund und ich aufhören zu arbeiten und 2 arbeitslosen Menschen den Arbeitsplatz frei machen.
Wir würden uns ein großes Haus kaufen, mit 1 große Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.
Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken.
Außerdem würden wir dann von den Zinsen leben und nur noch reisen und nochmal reisen.
Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.
Auch nicht, wenn wir Milliardäre oder Billionäre wären.
Erst meine edelstein Sammlung vervollständigen zu schnell wie möglich. Dann meine 2 graupapageien und meine mutter mitgenommen und ziehen nach Island. Ich und meine mutter vertragen gesundheitlich dauerhaft keine Wärme/hitze und vertragen das kalte Klima bzw den Winter gesundheitlich viel besser und da hier die Sommer schlimmer werden in Zukunft will ich dann weg . Sie Verträgt es nicht wegen ihr COPD und Herzklappen Fehler und ich Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Seit dem das war habe ich eine Neigung zu Sommer Depressionen. Und wenn ich mich Wochenlang Wärme/hitze aussetze bekomme ich auf der Haut rote Flecken. . Wenn die Lebenskosten in Island nicht so hoch wären. Würde ich schon da längst leben . Das Klima dort wäre Balsam für meine Seele und wie eine Decke für meine Seele.
Ich friere nicht leicht. Ich liebe das kalte Klima/Winter ich bin ein Kaltblüter. Allgemein geht's mir von 1. Oktober bis 1. Mai am besten 7 Monate keine Wärme/hitze mehr ich fühle mich dann sowas von frei und erleichtert. Von November bis Januar ist meine Lieblingszeit von ganzen Jahr. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich habe auch Nordeuropäische Wurzeln. Das wichtigste ist das man einen guten Vitamin Haushalt hat besonders die B Vitamine und Vitamin D3 für die Stimmung. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte. Wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos.
Auf meine Kinder und Enkel aufteilen.
Mehrere Immobilien kaufen.
Die einen gehören mir, die anderen werden vermietet und noch ein paar werden an Obdachlose verschenkt. Da könnte man beim Letzteren beispielsweise ein Obdachlosenheim eröffnen, bzw. mehrere. Da hätte man gleich Schkafplätze für Obdachlose und man schafft neue Arbeitsplätze.
(Kurze Rechnung: Ein Mehrfamilienhaus [zum Benutzen, als Obdachlosenheim]
kostet rund 1.000.000 Euro, 2 kosteten, also 2 Millionen; ein luxuriöses Haus kostet
mind. 700.000 Euro, sagen wir 900.000 Euro, dann hätte ich noch 2.100.000 Euro, ein
Haus mit 150m² kostet im Durchschnitt 300.000 bis 375.000 Euro, würde ich davon
2 zum vermieten nehmen, wäre ich bei ungef. 1.500.000 restlichen Euro.)
Von diesen 1.500.000 Euro würde ich eine Millionen in einer Bank anlegen, da müsste ich mich natürlich informieren, bei welcher ich am meisten Zinsen usw. bekomme.
Dann hätte ich noch 500.000 Euro. Davon würde ich die Hälfte investieren. Dann hätte ich noch 25.000 Euro übrig. Davon würde ich mir dann kleine Wünsche erfüllen (noch ein Katana, Kleidung, usw.).
Arbeit unterbrechen, um mich auf einen Führerschein zu konzentrieren.
Mit dem neuen E-Auto vom neuen Tiny-Haus in die Innenstadt fahren.
Eine Schneider:in, die mit mir die Outfits entwirft, die ich so nicht finde.
Und zwei Heilige Birma (kastrierte Kater) großziehen.
Wichtig ist mir das nicht, weil ich bereits ohne dies zufrieden bin. 🌿
Darüberhinaus für politische Zwecke spenden. Und sparen für die nächsten Jahrzehnte.