Was würdest du eher wählen, wenn man es dir anbieten würde: 10.000€ monatlich ohne Ende, oder einmalig 5.000.000€?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

10.000€ monatlich 76%
5 Millionen Euro einmalig 24%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10.000€ monatlich

Hallo Un1kQ,

nach 500 Monaten hätte ich ja auch 5 Millionen und es würde immer weiter gehen, im Gegensatz zur anderen Option. :-)

Das ist sicher besser, wenn man irgendwelche Rechnungen hat und, warum auch immer, in Finanznot gegangen ist.

Außerdem lernt man da, vernünftiger mit dem Geld umzugehen, auch wenn ich bei beiden Optionen längst nicht alles für mich behalten würde.

10.000€ monatlich

Hmm, das hängt von meinem Alter ab. In jungen Jahren würde ich 10.000 € monatlich nehmen. Nach Abzug der ESt. bleiben mir rund 6.000 € als Single. Bis zur Rente habe ich dann auch 1 Mio. angespart.

So ab 35 oder 40 Jahren lieber die 5 Mio. Wenn ich die verbleibenden 3,5 Mio (bei Schenkungssteuer, nach ESt bleiben nur 2,4 Mio.) dann zum größten Teil anlege, kann ich mir ein paar Träume erfüllen, den Rest anlegen und von den Zinsen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10.000€ monatlich

Nie wieder arbeiten gehen, besser leben können als der Standard Bürger in Deutschland. Was will man mehr? Muss nicht immer die Luxus Villa sein, überdurchschnittliches Einkommen ist mehr als ausreichend für ein wunderbares, sorgenfreies Leben.

10.000€ monatlich

5 Millionen Euro sind dann ja irgendwann weg, daher ziehe ich doch mehr Nutzen daraus, wenn ich monatlich 10.000€ bekomme.

10.000€ monatlich

Heyy! ^^

Es wurde viel mehr “Sinn“ ergeben, dass wenn man monatlich { dazu noch ohne Ende } 10.000 € "annehmt", da es einfach viel mehr Gewinn wäre 😊.

Denn die 5 Millionen Euro hast du in ein paar Jährchen oder Monatchen weg, und die 10.000€ bleiben für immer 😉.

Für was würdest du dich entscheiden? 💴💰

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! 🤗💛

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🌷🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)