5.000.000€ was nun?

22 Antworten

Ich spende seit jeher mindestens 1% meines Einkommens - also erst mal 50'000 davon spenden - vermutlich her grosszügig aufgerundet..

Eine kleine Eigentumswohnung/kleines Altbau-Haus mit eigenem Garten kaufen - ggf muss da noch mächtig was saniert werden (Dämmung, Erdwärme, Solar etc.).

Dann vielleicht mal ein paar Monate unbezahlt nehmen (ich mag meinen Job).

Und mit dem immer noch mehr als üppigen Rest schauen, wie ich den gut in die Rente bringe - das geht dann mit der Entscheidung nicht so schnell.

Ich würde das meiste anlegen, meine Immobilie abbezahlen und mir was in einer ruhigen Gegend gönnen, allerdings niemanden davon erzählen wie viel Geld ich nun genau habe. Ansonsten genauso weiter leben wie bisher, keinen Sportwagen oder solche Scherze...

Nur das was mir wirklich am Herzen liegt. Wie beispielsweise einen guten gaming PC, meiner könnte mal wieder ein Update vertragen.

Da würde mir schon Einiges einfallen, nach reichlicher Überlegung.......als erstes würde ich mir eine Reise gönnen, die ich sonst nicht hätte machen können.

Meine Kinder und Enkelkinder bekämen einen Teil davon und dann mal sehen......

Einen Teil würde ich auch spenden. Es gibt genug seriöse Einrichtungen oder Organisationen, die immer Geld/Spenden brauchen.

Viel an meinen Nachwuchs.

Mal schauen punkto eneuerbare Energien, etwas in die Renovierung/Restaurierung meines Hauses (ich würde z.B. gerne den alten Stall restaurieren), und ein Polster für das Alter (wenn ich mal Hilfe brauchen sollte).

Wenn ich noch die Kraft haben sollte, würde ein Teil in die medizinische Forschung gehen und zwar in sehr relevante Bereiche, wo aber praktisch kein Geld für ausgegeben wird. Aber nur, wenn ich noch Kraft dafür hätte, weil ich da dann schon sehr überprüfen und überwachen wollen würde, in welche Richtung es gehen soll.

Ich würde mein Leben weiter leben, 2mio meinen Eltern/Familie geben, 2 weitere investieren und mit einer weiteren vielleicht meinen Traumberuf leben