Was würdest du Gott sagen / fragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was würdest du Gott sagen / fragen?

Ich würde ihn fragen, warum er es zulässt und lange Zeit zugelassen hat, dass sich die Menschen so sehr in die irre führen lassen, wo doch die Schriften so klar sind, dass man sie eigentlich gar nicht falsch verstehen kann, es sei denn man ist komplett durch Indoktrinierung verblendet.

Ich meine klar, Entscheidungsfreiheit ist wichtig, aber hey, da geht es um Milliarden von Menschen, die, obwohl die Quelle klar und deutlich ist, einer Lüge vertrauen, die, wenn sie endlich mal selbst wirklich also ohne jede Interpretation lesen würden, anstatt, egal ob beabsichtigt oder nicht, nur auf im höchsten Maße verfälschende Interpretationen zu vertrauen.

Das kommt ganz drauf an, ich spreche täglich mit ihm.

Gute Frage, wirklich.

Vielleicht, dass ich jetzt Angst habe, aber vertraue, dass er mich beim Sterben nicht allein lässt, sondern durchs Sterben hindurch trägt zu sich nach Hause, oder so.

Man stirbt ja tatsächlich - im Gegensatz zur Geburt - ganz für sich allein; kein Mensch kann da mit mir mitkommen.

Würde ihn Fragen, ob meine Annahme stimmt, dass er einfach ein Arsch ist (wenn er denn existiert), da er sich aus allem raus gehalten hat und so viel Elend zugelassen hat.

Im Angesicht Gottes nach dem Tod wirst du nichts fragen müssen. Du wirst ohne Fragen erkennen.

Du erkennst in einem einzigen Augenblick der Ewigkeit, wer Gott ist und wer du bist, jede Einzelheit deines Lebens, Denkens und Tuns und deiner gegebenen oder nicht gegebenen Liebe auf Erden. Du erkennst und verstehst.

Vor der Wahrheit Gottes verstummt jede Rechtfertigung, du wirst sie anerkennen und damit auch deinen Platz in der Ewigkeit.