Was würde passieren wenn der Flugzeug mitten in Ozean abstürzt?

3 Antworten

Also, wenn bei deinem Flugzeug eine Tragfläche abbricht, bist du tot. Gehen wir mal von einem weniger drastischen Ereignis aus und sagen, dass die Triebwerke ausfallen.
Die Piloten werden, wenn kein Flughafen in Reichweite, eine Wasserlandung versuchen.
Falls das Flugzeug dabei ganz bleibt, treibt es erst einmal. Es bleiben wenige Minuten, um das es zu verlassen, bevor es untergeht. Jeder Mensch an Board muss seine Rettungsweste anziehen und zum Ausgang gehen, wo automatisch aufgeblasene Rettungsinseln warten.
Das Handgepäck muss dabei unbedingt zurückgelassen werden, da es Zeit kostet und sonst Chaos in der Enge entsteht. Außerdem ist dafür kein Platz auf dem Boot.

Du wirst am Ende froh sein, wenn du das ganze überlebst. Ein paar Elektronikgeräten neu kaufen zu müssen, wird dein geringstes Problem sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Airline das in dem Fall ersetzt, die sind immerhin auch versichert.

Es gab leider schon einen Fall, wo ein Airliner am Boden gebrannt hat und nicht alle Menschen rechtzeitig aus dem Flugzeug kamen, weil einige ihr Handgepäck mitnehmen wollten.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/handgepack-ist-nicht-wichtiger-als-das-eigene-leben-4064359.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Also gut, ein Flugzeug fliegt im Schnitt mit einer Höhe um die 30.000 Fuss bis 40.000 Fuss. Das sind dann ca. 10.000 m bis knapp 13.000 m oder eben 10 Km bis 13.000 Km.

In so einer Höhe ist es zum einen Schweinekalt und die Luft ist ziemlich dünn. Wenn also ein Flugzeug in der Höhe auseinander brechen sollte, sind die ganzen Laptops, Tablets und Smartphones dein geringstes Problem.

Du wirst nämlich nicht mehr dazu kommen weder das eine noch das andere zu benutzen. Die Piloten können dann im übrigen auch nichts mehr tun. Alles was sie versuchen würden wäre wirkungslos.

Und ob man dann gefunden wird ist fraglich. Aus der Höhe ist das Trümmerfeld sehr breit und es gibt genug Beispiele bei denen nicht mehr alle Passagiere und oder alle Teile eines Flugzeugs gefunden wurden. Zudem liegt es ja auch an der Tiefe.

Kurz und gut, würdest du drin sitzen mache fix mit allem dein Frieden, denn das wirst du auf keinen Fall überleben. Selbst wenn du festgeschnallt mit dem Sitz nach unten rauschen würdest killt dich der Aufprall. Aus der Höhe ist Wasser hart wie Beton.

Aus die Maus. . .

Die Geräte saufen mit dem Flugzeug ab und die Passagiere erhalten, wenn ihre Religion recht hat entweder eine Harfe oder 72 Jungfrauen oder sowas.

Der Rest ist ein Ölfleck auf dem Meer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung