Was wollte mein Exfreund mit diesem Fakeaccount erreichen?

Bild 1 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft) Bild 2 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft) Bild 3 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft) Bild 4 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft) Bild 5 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft) Bild 6 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft)

12 Antworten

Tja, das ist gekränkter Männerstolz :) Er kommt nicht damit klar, dass du nichts mehr von ihm wissen willst. Du wagst es echt ihm nicht hinterher zu laufen, das macht ihn seelisch fertig, den armen Jungen.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal zur Polizei gehen und ihn direkt anzeigen wegen Stalking und Cybermobbing ;)

Der Typ hat sie nicht alle. Hörts ich sehr danach an, dass er auf der Suche nach bestätigung ist. Vielleicht denkt er ja auch, wär gajoll, weiterhin ne fröhliche 3er-Sache laufen zu lassen?

Wärst Du meine Freundin (a la Mädels untereinander) würde ich sagen: Schätzken, der Typ spinnt.

Block ihn, schieß ihn ab, vergiss ihn, der hat nen Problem.

Und seine jetztige Freundin kann einem echt auch nur leid tun.

Der Typ scheint entweder nen saumieses Ego zu haben, dass er weiter Bestätigung von Dir braucht. Oder sich für so einen tollen Stecher zu halten, dass er alle haben kann.

So was braucht kein Mensch.

Er ist einfach nur ein I..t

michaela1958  01.03.2017, 10:14

So was braucht kein Mensch.. doch Menschen.. allen voran Frauen , mögen das ,sonst gäbe es nicht tausende solche fragwürdigen Freundschaft(en)plus..Die FG ist das beste Beispiel.

Die Bilder hab ich mir jetzt mal nicht angeschaut, ich glaube Dir, was Du da geschrieben hast, auch so.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum solltest Du Dich darauf auch nur ansatzweise nochmal einlassen? Warum schreibst Du da überhaupt noch so lange hin- und her?

Wer in solchen Drama-Beziehungen und Intrigen drinsteckt, Dich bzw. seine Freundin früher schon so hintergangen hat und heute anscheinend auch immer noch überall hinterm Rücken seine Dinger dreht -- WIE willst Du mit so einer Person jemals nochmal vernünftig Kontakt haben oder eine Beziehung führen?

Deaktiviere anonyme Frage bei Deinem Ask-Account oder lösche ihn. Blockiere den neuen Facebook-Account und sage ihm davor noch mal ganz ausdrücklich, dass Du von ihm nichts mehr hören möchtest. Von mir aus sogar mit einer rechtlichen Androhung, denn das geht ja schon in Richtung Belästigung.

Jeder Mann kann eine Beziehung beenden, wenn er unglücklich ist. Du hast damit überhaupt nichts zu tun.

Löschen.. aus den Augen, aus dem Sinn. Das ist nicht als Drama und Kindergarten, der einem das Leben schwer macht.

Thedoubt
Fragesteller

Ich weiß, dass ich das nicht sollte, aber ich bin noch in ihn verliebt.
Deshalb ist es einfach unfassbar schwer für mich darauf nicht einzugehen.

Dementsprechend "gefällt" es mir natürlich auch irgendwo, weil es bedeutet, dass er mich nicht vergisst, auch wenn das mit Liebe nichts zu tun hat, was er tut. Dann wäre er nämlich bei mir und nicht bei ihr.

Ich hatte ja geglaubt und gehofft, dass wenn ich ihn überall blockiere, er mich auch in Ruhe lässt und ich ihn vergessen kann.

Aber trotz neuer Freundin kann er anscheinend auch bei mir nicht loslassen und macht irgendwelche komischen Faxen in denen ich keinen Sinn entdecken kann.

Ich werde es in Zukunft auf jeden Fall versuchen und meine Neugierde im Zaum zu halten.

User16495  01.03.2017, 09:46
@Thedoubt

Da warst Du jetzt eben aber bewundernswert ehrlich (zu Dir selbst).

Sei Dir aber auch sicher, dass irgendwann ein Mann in Dein Leben kommen wird, der genauso attraktiv für Dich ist, bei dem diese ganze Drama-Kiste nicht dabei ist.

Ein Mann, mit dem Du auf ganz normale, natürliche und vertrauensvolle Weise eine ausgeglichenere, innigere Liebe erfahren wirst.

Desto länger Du Dich gedanklich bei diesem Ex aufhältst, stehst Du dieser Möglichkeit noch ein wenig selbst im Weg.

Aber mir ist klar, dass das nicht immer so einfach ist und das Herz halt tut, was es will. Gehe weg, wenn Du die Kraft dazu hast.. oder keine Kraft mehr für dieses Drama :D

schau mal der option löschen , blockieren ectr.. probleme habt ihr..zzttz

Mal rückblickend, wenn du dir jetzt deinen eigenen Text und dieses ganze Hin und Her anschaust, was dich sicherlich auch einige Minuten Zeit und Überlegungen gekostet hat:

Hast du überhaupt Lust und Zeit, dich mit einem solchen Kindergartenverhalten abzugeben?

Allein wenn man schon so einen "Roman" schreiben muss, um diese Tohuwabohu-Situation zu schildern, sollte da einem nicht ab einem bestimmten Punkt der Gedanke kommen:

Mit was für Kindern habe ich mich bisher auseinandergesetzt?

Kurzum:

Wer meint, solch ein albernes Kindergartenverhalten mit Fakeaccount etc. an den Tag zu legen, ist meines Erachtens weit entfernt davon, erwachsen zu werden.

Die Frage ist also, ob du überhaupt Bock hast, dich mit so einem Bullshit auseinanderzusetzen. Wenn er dich betrogen hat, hat er dich nicht verdient.

Nutze deine Zeit lieber für dir wichtige Dinge, statt dich überhaupt noch damit zu befassen.

fidi5895  01.03.2017, 09:33

Wenn er dich betrogen hat, hat er dich nicht verdient... naja..wer will das beurteilen können.. Wenn sie darauf eingeht scheinbar für einander geschaffen

Thedoubt
Fragesteller
@fidi5895

Ich glaube wirklich, dass bei dem Thema "Bestätigung und Aufmerksamkeit" und "Nicht loslassen können" bei uns beiden Parallelen bestehen. Er ist da genau wie ich. Nur dass ich nicht mehr an meinem Ex hängen würde, wenn ich einen neuen Freund hätte.

Und auch wenn ich das nicht sollte, bin ich dennoch noch immer in ihn verliebt und muss oft an ihn denken.

Demnach gestaltet sich das für mich auch schwer da nicht neugierig zu werden bzw. mich nicht zu freuen, wenn er mir mit so etwas zeigt, dass er an mich denkt und mich nicht vergisst, auch wenn das von Liebe weit entfernt ist.

Ich versuche es in Zukunft auf jeden Fall davon los zu kommen und auf so etwas nicht zu reagieren. Sonst schaffe ich es nie von ihm los.

Oflinitrium2  01.03.2017, 16:09
@Thedoubt

Das bringt dich nicht weiter. Du musst langsam mal von ihm loskommen alles andere führt zu nichts (gutem). Das geht fast schon in Richtung abhängigkeit was du da an den Tag legst... Ich würde dir dringend empfehlen  mal ne Woche das Internet komplett auszumachen. Einfach damit dein Hirn mal wieder zur Ruhe kommt und du evtl. klar denken kannst. Der Typ ist Gift und absolut keine Beachtung wert. Da draußen gibts weitaus lohnendere.

GoodFella2306  01.03.2017, 16:10
@Thedoubt

Was hat denn ein neuer Freund mit deinem Ex zu tun?

Du solltest eher mal lernen, mit dir allein klar zu kommen, statt dein Wohl von anderen Personen abhängig zu machen. Denn genau das tust du, wenn du deinem Ex nachschmachten musst, bis ein neuer da ist.

Letztendlich willst du doch gar nicht, dass Schluss ist. Das zeigt schon dein passives Verhalten, dass du ihn praktisch dafür verantwortlich machst weil er noch schreibt.

Du bist viel zu abhängig von anderen Menschen.