Wieso versucht mich mein Ex ständig eifersüchtig zu machen?

9 Antworten

Eigentlich liest sich das für mich, als ob er emotional verletzt wäre. Als ob Du Schluss gemacht hättest. Und als ob Du auf seiner Racheliste stündest. Wäre es möglich, dass er nur präventiv selber Schluss gemacht hat (ich kenne da so (Manns)Personen, denen ist es ganz wichtig, dass sie abschießen und nicht abgeschossen werden).

Alternativ hat er vll Spaß daran, Dich zu ärgern. Ich meine es beschäftigt Dich ja, und er kennt Dich wahrscheinlich gut genug, dass er das weiß und sich daran aufgeilt.

Möglicherweise geht das sogar von seiner Neuen aus, ich hatte auch mal was (u.A. deswegen) Kurzes mit einer, die mich aufstacheln wollte, vor Exen besonders nahe mit ihr zu sein. Hätte der wohl i-wie n Egokick gegeben.

Egal was es ist, der Typ will Dir schaden. Also brich den Kontakt ab, wenn Du besonders fair bist, dann kannst Du ihm ja sagen, dass Dich das stört und Du beim nächsten Mal Alles abbrichst (muss nicht sein, aber ich würde so was machen). Und vor Allem reagiere online nicht. Und im wahren Leben zeige Gleichgültigkeit, suggeriere einfach, dass Du Dich höflich für ihn freust, gerade, dass er mit seinem Körper jetzt klar kommt, aber dass es Dir im Prinzip sche*ißegal ist. Halt nach Oscar Wylde: Gleichgültigkeit ist die Rache, die die Welt an der Mittelmäßigkeit nimmt. Das bringt solche Leute am Ehesten zum Aufhören.

Lösch und blockier ihn überall. 

Lass ihm sein neues Leben. Und lebe du deins und genieß es in vollen zügen.

Vielleicht hat er sich bei dir nicht so wohl gefühlt und sich deshalb geschämt. Und bei der neuen ist es jetzt anders. 

Kann auch sein, dass er noch Gefühle für dich hat. Aber an deiner Stelle wäre mir das jetzt sehr egal. Verkauf dich nicht unter wert. Er hatte während er mit dir zusammen war eine andere ? Schieß ihn in den Wind. Sorry aber, es gibt kein respektloseres verhalten. 

Befasse dich nicht mit sowas. Du solltest darüber lachen können, dass er so stillos versucht dich eifersüchtig zu machen. 

Dein Leben geht weiter, Versuch jetzt trotzdem erstmal allein klar zu kommen, denn dir einfach so einen neuen Freund zulegen nur damit ihr euch alle gegenseitig eifersüchtig machen könnt hat keinen Sinn und verletzt eine unschuldige Person.

Und ganz ehrlich? Er hat sich den Namen von der neuen schon auf den Hals tattowieren lassen ? Vergiss ihn. So schnell es geht. Erstens ist das krank und 2. unterste Schublade :) da die beiden dich anscheinend auch erst seit kürzeren kennen. 

Nicht ihren Namen, aber ihren Kussmund. Und sie kennen sich auch erst seit gerade mal 4 Monaten.

0
@WishWish

Dann halt der Kussmund. Aber ist doch genau so ekelhaft. Und das sie sich 4 Monaten kennen und sowas passiert zeigt was für ein Niveau diese Menschen haben. Vergiss ihn und such dir Menschen mit einer Perspektive im Leben. 

4

Es ist völlig egal. Du solltest ganz einfach ignorant sein. Nicht nur ihm gegenüber. Sondern dich in deiner Freizeit nicht weiter mit ihm befassen, wie jetzt zb mit dieser Frage hier. 

Vielleicht bezweckt er ja genau das - dass du grübelst. Außerdem - wenn jmd wirklich glücklich ist, dann ist er es einfach und muss das nicht ständig in jeglichen Netzwerken preisgeben. Er scheint irgendwelche Komplexe zu haben und selbst nicht ganz überzeugt von dem, was er tut.

Außerdem sagst du ja ihr wärt wohl noch länger zusammen geblieben, doch seine Lüge ist aufgeflogen. Das hat wohl sein Ego gekränkt. 

Aber es ist nicht weiter deine Sache. Es ist ein harter Schlag den du kassiert hast - er ist es nicht weiter wert, dass du noch deine Zeit für ihn verschwendest. Evtl wäre es nützlich, dich selbst nicht weiter bei Ask einzuloggen. Das ist ja schließlich alles was ihm bleibt, um irgendwie Macht über dich zu haben. 

Komm zurück in deine Selbstbeherrschung. Das gelingt am besten indem du stark wirst und ihn nicht weiter beachtest. In keinster Weise.

Was möchtest Du wissen?