"Was wirklich lecker ist hat einem schon als Kind geschmeckt!" - Hat Warren BUFFETT recht, wenn er solche Sprüche klopft!?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Nein

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind jemals Garnelen bekommen hätte (meine Eltern kannten so etwas eigentlich gar nicht). Aber als Erwachsener liebe ich nun Garnelen.

Ja

Also bei den Klassikern auf jeden Fall. Pizza, Döner, Burger, Tacos, KFC, McDonalds, asiatische Nudelpfanne...

Aber ich glaube, dass man viele Dinge auch erst im Alter zum ersten Mal probiert - also vor allem teurere Gerichte und kein fast food.

Also vom Prinzip her würde ich schon sagen, auch wenn ich bestimmte Gerichte erst ab einem bestimmten Alter (bin ja noch jung, aber trotzdem) lieben gelernt habe - vieles mit Gemüse z.b.

Nein

Hey,

Das kann der pauschal gar nicht sagen.

Ich mag jetzt einige Dinge, die ich als Kind nicht mochte und die ich über die Jahre zu mögen gelernt habe. andersrum genau so : es gibt 1 oder 2 Sachen, die ich als Kind gerne aß, mit denen ich jetzt nix mehr anfangen kann

LG

Bitte nenne doch mal das originale Zitat.

So oder so, es ist Unsinn. Ich hab die zwei gefunden, auch Unsinn, er meinst es aber ironisch:

“I checked the actuarial tables and the lowest mortality rate is in 6 year olds. So I decided to eat like a 6 year old. It’s the safest path I can take.”

"When it comes to food, I follow a very simple rule. If a three-year-old won’t eat it, neither will I.”

Nein

Früher hab ich Spargel und Sauce Hollandaise gehasst, jetzt ist Schnitzel mit Kartoffeln, Spargel und dieser Soße mein Lieblingsgericht.

Der Geschmack entwickelt sich bis man erwachsen ist weiter, und verändert sich dabei teils massiv.