Himbeeren Geschmack anders?

8 Antworten

Himbeeren sind superempfindlich und lassen sich ganz schlecht lagern. Frische Himbeeren im Supermarkt müssen daher, wie vieles andere Obst auch, vor der Vollreife geerntet werden, damit sie den Transport überstehen. Meine Himbeeren im Garten schmecken auch anders als Supermarkt-Himbeeren.

Aber vielleicht spielt bei Deiner Erinnerung auch die Freude am Selberpflücken eine Rolle. Das erhöht den Genuß, gerade bei Kindern!

Schön, das der Kindergarten solche Büsch hatte. Ich habe letztens mitbekommen, dass Beerensträucher von einem Spielplatz gerodet wurden, mit der Begründung, dass die reifen Beeren Wespen anlocken würden, und man deshalb zum Schutz der Kinder diese entfernen müsse.

ja alles ist unterschiedlich

Am Kindlichen Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Ich denke das liegt daran, dass das Supermarktobst eher gespritzt ist. Das wird wohl beim Kindergarten nicht so gewesen sein. Kinder stecken ja so ziemlich alles in den Mund und da wäre das wohl zu gefährlich, weil die Körper ja auch viel kleiner sind.

Das ist das was ich vermuten würde.

Die im Geschäft haben häufig viel weniger Geschmack, das stimmt.

Wir hatten früher auch im Garten ganz viele Himbeersträuche, die Beeren haben total süß geschmeckt, viel besser als die aus dem Supermarkt.

Man kann sie allerdings auch auf den Wochenmarkt kaufen im Sommer. Sind etwas teurer aber schmecken auch besser.