Findet ihr das in Ordnung, dass die Sekratärin von Warren Buffett prozentual mehr Steuern zahlt als Warren Buffet selbst?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht doch klar, was hast du bloß? 40%
Das geht gar nicht 40%
Sonstiges 20%

2 Antworten

Das geht gar nicht

Willkommen im US-Steuerrecht.

Während sich das Deutsche Steuerrecht über diverse Paragraphen abmüht für alle gerecht zu sein; spaltet sich das US-Steuerrecht in zwei Berechnungsmethoden auf, bei denen eine gerecht für Alle und die andere gerecht für Reiche ist.

Sowas kann halt zu Unterschieden führen, aber komischerweise kam es nie vor den Supreme Court.

Die werden in den USA besteuert. Kennst du dich da aus?