Was wird wohl passieren?
Ein guter Freund von mir ( er ist ein in Deutschland geborener US Bürger ) er ist 17 und will in die USA fliegen heimlich ohne die Erlaubnis seiner Eltern bzw Mutter . Er hatte eine sehr schlimme Kindheit und wird jeden Tag von seiner Mutter abgebrüllt . Auch gewallt . Ich will's nicht zu sehr ausdehnen vertraut mir einfach so eine Mutter wollt ihr nicht . Jedenfalls hat er in den USA ( maine) eine Großfamilie wo er auch zu seinem Vater dann fliegen will und da erstmal leben will . Auch seine Tante dort würde den Flug bezahlen . Ich hab KI gefragt und die meinte da er 17 ist und damit bald 18 , und seine Mutter KEINE us bürgerin ist hat sie keine macht darüber in den USA . Das Kind wird von der behörde wenn überhaupt und wenn es nicht zurück will passiert meistens auch nicht . Auch Schulpflicht ist in dem Bundestaat schon fertig . Zur Mutter will er dann den Kontakt abbrechen . Was glaubt ihr ? Wird ihm die " Flucht " gelingen
2 Antworten
Also wenn ich da lese, dass sein Vater hier Einreiseverbot hat, dann frage ich mich ob er von seinem Vater wirklich eine bessere Behandlung erwarten darf als die von seiner Mutter hier.
Ohne Grund gibt es nicht so schnell Einreiseverbote.
Besser er wartet bis er volljährig ist und geht, wenn er genug Vermögen hat um sich hier oder dort selbständig und unabhängig zu bewegen.
Zudem so viel ich weiss, wird man in den USA erst mit 21 für Volljährig und damit Mündig erklärt.
Darüber wurde ich erst kürzlich aufgeklärt in einem Gespräch mit Verwandten die Familienmitglieder in den USA haben.
Nein. Er kommt noch nicht einmal ins Flugzeug ohne Vollmacht von der Mutter.