Mutter überzeugen?

achso und meine mutter ist ursprünglich US-Bürgerin falls das hilft

4 Antworten

Vielleicht kannst du ihr sagen das du dir das wünschst und fragen ob sie es erlaubt. Du musst nur bedenken ds zu der Zeit da drüben keine Ferien sind. Die Formalitäten für alleinreisende Minderjährige müssen dann natürlich auch noch geklärt werden.

Naja einfach so allein als 16 jährige in die Staaten zu fliegen ist nicht unbedingt das was sich Eltern wünschen. Zumal es sicher auch nicht sonderlich günstig ist und man dieses Geld erstmal übrig haben muss, man darf nicht vergessen, nicht nur der Flug kostet Geld. Dort willst du ja sicher auch was kaufen

yourfavamyy
Fragesteller

Also vom Geld her,wäre es nicht so das Problem

Wenn du bei der Freundin wohnen kannst und dir dein Essen selber mit kaufst/bezahlst, dann müsste nur das und die Flugickets bezahlt werden. Eig. relativ überschaubar soweit. Aber Einreiseerlaubnis und einiges vom Papierkram kostet glaub ich auch was. Abgesehen von den Kosten ist so eine weite Reise nicht ungefährlich. Aus POV der Eltern eine unangenehme Vorstellung. Glaube du solltest lieber noch 2 Jährchen warten, dann kannst einfach selber hin reisen.

Du kannst die komplette Reise dann auch bezahlen? Deine Mutter ist sicher nicht begeistert, wenn Du mit 16 Jahren alleine in die USA möchtest.

yourfavamyy
Fragesteller

ich könnte nicht alles zahlen,aber einen großen teil

Oma1705  24.06.2023, 17:44
@yourfavamyy

Deine Mutter kann leicht den Rest bezahlen? Kennst Du diese Freundin denn schon im realen Leben? Was sagt denn Deine Mutter zu dieser Reise?