Was wird bei einem Schwertransport befördert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name Schwertransport schon besagt, wird alles transportiert, was schwer und meistens auch noch sperrig ist. Beispiele dafür sind hier schon aufgeführt worden. Diese Transporte erfolgen meist über Nacht um den normalen Verkehr nicht zu beeinträchtigen. Die Routen sind dabei immer genau ausgeklügelt, weil selbst ein Fahnenmast oder eine Verkehrsampel schon mal ein Hindernis darstellen kann. Und selbstverständlich gibt es da Begleitfahrzeuge, denn die Transporter haben Überlänge und Überbreite und sind nicht so einfach zu rangieren. Und natürlich wird solch eine Aktion von der Polizei begleitet und abgesichert.

In der Nähe vom Technik-Museum Speyer kann Dir auch schon mal eine Boing 747 begegnen, aufgeteilt in Rumpf und Flügel oder ein U-Boot.

In anderen Ländern kann Dir auch schon mal ein ganzes Haus entgegen kommen. Ein seltsamer Anblick kann ich schon sagen, besonders wenn man nicht damit rechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung